Grafikkarten Testberichte VGA

Nvidia GeForce GTX 1070 Ti im Test: Dazwischen, darüber oder daneben?

Die GeForce GTX 1070 Ti kann in Rise of the Tomb Raider gut performen und schlägt die Radeon RX Vega56 um 13% und die GeForce GTX 1070 sogar um fast 18%.

 

Durch Umschalten von 2x SSAA auf SMAA wird der Leistungsbedarf bei 3840 x 2160 etwas abgeschwächt. Die meisten dieser Karten bieten jedoch nur einen Durchschnitt von etwa 40 FPS und niedriger.

Es wäre somit angeraten, die Grafikqualität ein oder zwei Stufen tiefer zu wählen, auch wenn unser Unevenness-Index noch eine relativ flüssige Performance vermuten lässt. Doch was ist schon relativ?

 

Ein erneuter Vergleich zeigt die GeForce GTX 1070 Ti immer noch zwischen Radeon RX Vega64 und RX Vega56. Der 12%-Vorteil gegenüber der Geforce GTX 1070 ist sicherlich willkommen, obwohl der Aufpreis auf eine GeForce GTX 1080 ein zusätzliches Leistungsplus von ebenfalls ca. 12% als Gegenwert bietet

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Igor Wallossek

Chefredakteur und Namensgeber von igor'sLAB als inhaltlichem Nachfolger von Tom's Hardware Deutschland, deren Lizenz im Juni 2019 zurückgegeben wurde, um den qualitativen Ansprüchen der Webinhalte und Herausforderungen der neuen Medien wie z.B. YouTube mit einem eigenen Kanal besser gerecht werden zu können.

Computer-Nerd seit 1983, Audio-Freak seit 1979 und seit über 50 Jahren so ziemlich offen für alles, was einen Stecker oder einen Akku hat.

Folge Igor auf:
YouTube   Facebook    Instagram Twitter

Werbung

Werbung