Komplett-PCs System Testberichte

GEEKOM IT8 Mini-PC im Test – Eine turbulente Geschichte und versteckte Features

Innenaufbau

Stoßen wir jetzt eine Schicht tiefer vor, mit den vier leicht zugänglichen Schrauben auf der Unterseite losgelöst kann auch schon ein erster Blick ins Innere geworfen werden.

Und dort präsentiert sich ein uns bekanntes Bild, neben der Halterung für ein 2,5″ Laufwerk gibt es hier auch einfachen Zugriff auf die SSD beziehungsweise den M.2 Slot und beide SO-DIMM Slots. Über den Boden aus Aluminium wird auch gleich dank eines Wärmeleitpads die NVMe SSD gekühlt.

Bei dieser handelt es sich um eine OM8PDP3512B-A01 von Kingston, eines der klassischen OEM SSDs aus der Embedded-Sparte. Und auch der Arbeitsspeicher stammt von Kingston, ein einzelner 16GB Riegel vom Modell KVR32S22D8/16, DDR4-3200 CL22-22-22.

Baut man die SSD aus, kommt ein Intel Dualband-Wireless-AC 7265 WLAN-Chip zum Vorschein, welcher fest auf dem Mainboard integriert ist. Abgesehen davon gibt es auf dieser Seite nicht viel Spannendes zu sehen.

Zwei Schrauben und etwas Gefummel später zeigt sich dann auch die andere Seite des Mainboards in voller Pracht, ganz klar von dem Notebook-Style Kühler dominiert. Auch die BIOS-Batterie findet hier ihren Platz.

Kommentar

Lade neue Kommentare

Thy

Urgestein

1,843 Kommentare 744 Likes

Wieder eine zusätzliche Option auf meiner Ich-brauch-einen-günstigen-Computer-der-Office-Internet-und-Bilder-kann-Liste.

Antwort Gefällt mir

konkretor

Veteran

297 Kommentare 300 Likes

Aktuell gibt es ihn nur günstiger bei Amazon.

Antwort Gefällt mir

Case39

Urgestein

2,502 Kommentare 928 Likes

Irgendwie jetzt nicht herausragend. Die HW ist jetzt ebenfalls nicht sehr aktuell. Der Anbieter selber samt Seite, wirkt nicht sehr...professionell.

Antwort Gefällt mir

Tim Kutzner

Moderator

816 Kommentare 660 Likes

Momentan erreichen uns auffallend viele Anfragen mit Systemen auf 8th Gen. Ich glaube die müssen drüben in Fernost auf ein vergessenes Lager gestoßen sein oder Intel macht Abverkauf. Zufall kann es jedenfalls nicht sein, das ganz neue Systeme mit alten Prozessoren auf den Markt geworfen werden von verschiedenen Herstellern

Antwort 1 Like

Tim Kutzner

Moderator

816 Kommentare 660 Likes

Auf der letzten Seite gabs auch nochmal ein "kleines" Update.
Tja, die Epfehlung hat man sich jetzt selbst verschossen :D

Antwort 2 Likes

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Tim Kutzner

Unterstützende Kraft bei den Themen Kühler, Peripherie und 3D-Druck.
Linux-Novize und Möchtegern-Datenhorder mit DIY NAS.

Werbung

Werbung