Allgemein Gaming Reviews

OMNO Review – Award-winning indie game: Relaxation made in Germany

Gallery

Enclosed are a few impressions from the game, hopefully not spoiling too many experiences.

 

Conclusion

I found Omno to be a very relaxing, not too demanding and beautifully directed game. In each biome, there are lovingly crafted creatures and environments, all of which are beautiful to look at.

To complete each level, the same goal always has to be accomplished, but the varied puzzles and the ever-expanding possibilities of movement never let boredom set in. The puzzles are kept rather simple and should be manageable even for younger gamers without frustration.

Depending on skill and demand (completing each level to 100%), skilled players should see the credits after a good 4 to 6 hours. Beginners, newcomers, and achievement hunters could easily reach a double-digit number of game hours. For 17,99€ (Steam price…) you don’t get a lush gameplay, but I really enjoyed the two quite entertaining evenings.

 

 

Kommentar

Lade neue Kommentare

Y
YoWoo

Mitglied

41 Kommentare 21 Likes

Danke für den schönen Test und Hinweis auf das Spiel!

Antwort 1 Like

ianann

Veteran

334 Kommentare 231 Likes

Danke für die Vorstellung des Spiels. Es wirkt in der Tat sehr ästhetisch und mit "Liebe und Herzblut" produziert - werde ich mir wohl mal um die Weihnachtszeit zu Gemüte führen. :D

Antwort 2 Likes

C
ChaosKopp

Urgestein

516 Kommentare 534 Likes

Interessanter Test, danke.

Ist es denn etwas, was Du nochmals spielen würdest?

Antwort 1 Like

Alexander Brose

Moderator

817 Kommentare 571 Likes

Höchstens um die Achievements freizuschalten, oder die 2 Levels, wo ich "auf die Schnelle" nicht 100% gemacht hatte, noch zu komplettieren. Aber lass es mich mal so ausdrücken... wenn man es nicht bei Steam direkt kauft, dann ist es die paar Euro auf jeden Fall wert.

Grüße!

Antwort 3 Likes

t
tobybrueck

Neuling

6 Kommentare 1 Likes

Schöner Test, gleich Mal für die Switch für aktuell 8,99 € mitgenommen :-)

Antwort 1 Like

TachYon

Mitglied

14 Kommentare 12 Likes

Bin auf der Suche nach einem kindgerechten Spiel auf diesen Titel gestoßen. War auch für mich sehr kurzweilig und in jedem Fall empfehlenswert!

Speziell den jüngeren Spieler zeigt man gerne, dass man sich nicht immer nur stupide den Weg freiballern muss ... um Genuß erfahren zu können :)

Antwort 3 Likes

AB5TAUB3R

Veteran

213 Kommentare 85 Likes

Danke für den Test :)
Hab es meiner Freundin heute gezeigt und sie hat es sich direkt geholt und ist absolut begeistert davon.
Ich finde es schade, dass so kleine Spiele nicht mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird und oft unter den großen untergehen,
Dabei haben die Strays und Kenas uns in der jüngeren Vergangenheit gezeigt wie Spiele sein sollten, dass auch kleine Welten und
wenig Budget nicht gleich schlecht bedeutet.
Hier können sich die Großen was von den Underdogs abschauen.

Antwort 2 Likes

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Alexander Brose

Werbung

Werbung