Allgemein CPU Practice Reviews Software System

Clock Tuner for Ryzen 2.1 Light Release – Feature Overview, Review and Download

Since the author Yuri Bubliy (1usmus) has already set his software tool CTR EOL after the release of the successor “Project Hydra” and also does not offer any further suport, we have also removed the content from the website and link instead to the new, more comprehensive program, which offers full replacement and is also further maintained and developed.

PROJECT HYDRA – OC Sandbox for ZEN3 CPUs | Freeware Download

1,679 Antworten

Kommentar

Lade neue Kommentare

B
Besterino

Urgestein

6,667 Kommentare 3,264 Likes

Huch, heute so förmlich Herr Wallossek? ;)

Grats schonmal, dass 1usmus hier bei Dir veröffentlicht! Supertyp, Ahnung ohne Ende. Immer ein "must read" bei techpowerup.

@1usmus: Willkommen! :D

So, jetzt mal lesen.

Antwort 3 Likes

Gurdi

Urgestein

1,370 Kommentare 900 Likes

Ohh das sieht aber sehr interessant aus. Direkt mal morgen genauer in Augenschein nehmen :)

Antwort 1 Like

R
Rheinfels

Mitglied

52 Kommentare 28 Likes

View image at the forums

Sieht eher nach Google Translate aus...das sollte wohl Windows und Build heißen:oops:😅

Edit: Bis gerade stand als Autor oben noch Igor, jetzt ergibt das förmliche und Google Translate eventuell mehr Sinn ;)

Antwort 2 Likes

B
Besterino

Urgestein

6,667 Kommentare 3,264 Likes

Jo... ich rätsel' auch noch, was "Kristallsortierung" ist... muss ich dafür bei Swarovski vorbeischauen?

Oder

"Unzulänglichkeiten sind (...) wenn der Benutzer mit einer erfolgreichen Instanz des Prozessors erwischt wird." Wehe dem, der sich erwischen lässt!

Zu den Hintergründen kann man sich auch echt mal die Mutter aller Infos dazu reinpfeifen: https://www.techpowerup.com/review/...locking-deep-dive-asus-rog-zenith-ii-extreme/

Das Tool werde ich mir jedenfalls bestimmt mal näher ansehen! Selbst die einzelnen CCX durchzutesten, zu tweaken und dann noch auf Herz und Nieren auf Stabilität zu prügeln, war mir bisher immer viel zu aufwändig.

Antwort 3 Likes

Igor Wallossek

1

10,103 Kommentare 18,586 Likes

meine Güte, ich gehe nochmal drüber. Yuri hat das gerade geschickt :D
Ich musste halt schnell sein :)

Antwort 17 Likes

B
Besterino

Urgestein

6,667 Kommentare 3,264 Likes

Joah, wäre nicht verkehrt. Aber saugeil, Du hast ja auch das englische Original! Vielleicht ausnahmsweise noch'n Link dahin irgendwo in die deutsche Version?

Nochmal, Glückwunsch, dass der Herr Kollege bei Dir published! Das ist in meinen Augen wirklich eine gewisse Auszeichnung (will Dir nicht zu Nahe treten, aber das ist für mich Mr. AMD-Tuning-Guru).

Nur dass der immer nur ASUS Boards nimmt, nervt mich ein wenig. ;)

Dürfen wir denn in Zukunft mehr von ihm hier erwarten? *froifroifroi*

@1usmus: welcome to the nerdiest, friendliest and overall most tech-savvy community on the planet, in the universe and among the forces of the light and forces of the dark... ah well... maybe some slight exaggerations there but you'll get the point. :D

Antwort 3 Likes

Igor Wallossek

1

10,103 Kommentare 18,586 Likes

Du kannst oben einfach zwischen DE und EN umschalten

Antwort Gefällt mir

ro///M3o

Veteran

337 Kommentare 234 Likes

Scheiße ist das Geil!!! o_O
Besten Dank für diesen Hammer. Love it!

Edit: Der Text ist erfrischend akademischer Natur 😁 🤘

Antwort 4 Likes

T
Tritium

Mitglied

16 Kommentare 1 Likes

coole Sache. Leider an Win gebunden.

Antwort Gefällt mir

Igor Wallossek

1

10,103 Kommentare 18,586 Likes

Zeit zum Umsteigen :P

Antwort 4 Likes

T
Tritium

Mitglied

16 Kommentare 1 Likes

nenen, Zeit für mehr portable Software. Aber Spaß beiseite, da muss ich die Tage mal wieder ein paar Fenster starten :)

Antwort Gefällt mir

Gurdi

Urgestein

1,370 Kommentare 900 Likes

Wenn die versprochenen Ergebnisse nur halb stimmen kann ich mir Zen 3 sparen :)

Antwort 1 Like

L
Ladykiller

Moderator

37 Kommentare 17 Likes

Gerade mal durch laufen lassen und es macht was es soll, beim Ryzen 5 3600er gabs viel weniger vcore, aber nur 25mhz auf einem ccx weniger, also 4175/4200mhz und das läuft jetzt seid dem stabil bei 1180 mV

Antwort 2 Likes

Igor Wallossek

1

10,103 Kommentare 18,586 Likes

Er wird übrigens von AMD supportet :)

Antwort 10 Likes

M
Mad55

Neuling

2 Kommentare 4 Likes

Dumme Frage: In den Hinweisen steht, dass die Virtualisierungsunterstützung der CPU deaktiviert werden muss. Ich nehme an, dass das nur für die korrekte Arbeit des Tools wichtig ist und wenn man sein Profil fertig hat, wieder aktivieren kann?

Antwort 3 Likes

Gurdi

Urgestein

1,370 Kommentare 900 Likes

AMD ist halb Tweakerfreundlich, das muss man ihnen lassen.Einer der Hauptgründe warum ich AMD bevorzuge.

Antwort 2 Likes

Igor Wallossek

1

10,103 Kommentare 18,586 Likes

So - weil ich gerade komplett Land unter habe mit dem ganzen VGA-Krempel:
Wie wäre es mit eine Community-Projekt und dem Testen vom Tool? Das können wir dann Einpflegen.

Antwort 11 Likes

p
pintie

Veteran

172 Kommentare 131 Likes

das fände ich auch interessant. ich brauche die Virtualisierung

Antwort 2 Likes

Gurdi

Urgestein

1,370 Kommentare 900 Likes

Wäre an Board. Wenn auch derzeit wenig Zeit.

Antwort 1 Like

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Xaver Amberger (skullbringer)

Werbung

Werbung