Cooling Fans Reviews

ASUS ROG Strix XF 120 Case Fan Review – Not even bad, but way too expensive

Disclaimer: The following article is machine translated from the original German, and has not been edited or checked for errors. Thank you for understanding!

Static pressure in mmH2O

The static pressure is not bad at all compared to the reference, but the specifications in the data sheet are almost misleading, because with just under 1800 rpm it is simply not possible to achieve that. Physics is an honest science, marketing still needs practice. On the radiators, the pressure does break down, but less than the reference, which is again good. This also applies to the operation at 1000 rpm, only at 500 rpm the ASUS ROG Strix XF 120 runs out of breath.

 

Kommentar

Lade neue Kommentare

M
MoGas

Mitglied

24 Kommentare 13 Likes

Ich hoffe ja immer noch auf einen Test für Silent Wings 140 mm. BeQuiet war doch immer großzügig mit der Bemusterung, was man so hört.
Aktuell habe ich mir auf Euren Test hin einen Arctic P14 geholt, bei dem Preis kann man das ja mal riskieren ;)

p.s. Ich finde Eure Lüftertests echt geil. Ihr schafft hier endlich Klarheit in einem von anekdotischen Erkenntnissen geprägten Gebiet.

Antwort Gefällt mir

C
Cat Left

Mitglied

77 Kommentare 26 Likes

Hallo Zusammen gibt es eine Tabelle in der ich alle bis jetzt getestete Lüfter mit ihren Werten finden kann? Und wenn ja, wo finde ich die?

Antwort Gefällt mir

RAZORLIGHT

Veteran

354 Kommentare 260 Likes

Solider Lüfter mehr aber auch nicht, beim Preis scheint es einen 10-15€ ASUS Aufschlag zu geben wie man ja von der Firma gewohnt ist.

Antwort Gefällt mir

Pascal TM-Custom

Urgestein

1,122 Kommentare 1,358 Likes

gib mal auf der Start Seite oben Rechts in der Suche Pascal Mouchel ein dann dürften eigentlich alle Lüfter auftauchen.

Antwort 1 Like

Igor Wallossek

1

10,104 Kommentare 18,594 Likes

Antwort 2 Likes

Pascal TM-Custom

Urgestein

1,122 Kommentare 1,358 Likes
kawu

Neuling

7 Kommentare 1 Likes

Ich glaube, Cat Left geht es um eine Gesamtübersicht aller Ergebnisse aller Lüfter in einer Tabelle und nicht jeden einzelnen Lüftertest.
So dass man (zum Beispiel) die Werte des ASUS ROG Strix XF 120 mit dem Alphacool Rise Aurora 120 mm ARGB vergleichen kann.

Antwort 1 Like

C
Cat Left

Mitglied

77 Kommentare 26 Likes

Genau ich habe eine Art Excel sheet gemeint mit allen Test Ergebnissen. Damit mit man sehr leicht alle Lüfter untereinander vergleichen kann.

Antwort Gefällt mir

Martin Gut

Urgestein

7,721 Kommentare 3,538 Likes

Es ist geplant eine Datenbank zu machen. Vermutlich wird auch immer noch nach einem Programmierer gesucht der ein paar sinnvolle Vergleichsfunktionen einbaut.

Antwort 2 Likes

Pascal TM-Custom

Urgestein

1,122 Kommentare 1,358 Likes

Wir sind echt Fieberhaft dran jemand zu finden der das umsetzen kann.

Antwort Gefällt mir

J
Javeran

Mitglied

16 Kommentare 4 Likes

Vielen Dank für den Test. Etwas enttäuschend die Performance des Lüfters für den Preis.

Antwort 1 Like

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Igor Wallossek

Editor-in-chief and name-giver of igor'sLAB as the content successor of Tom's Hardware Germany, whose license was returned in June 2019 in order to better meet the qualitative demands of web content and challenges of new media such as YouTube with its own channel.

Computer nerd since 1983, audio freak since 1979 and pretty much open to anything with a plug or battery for over 50 years.

Follow Igor:
YouTube Facebook Instagram Twitter

Werbung

Werbung