Den ASUS ROG Swift PG32UCDM haben wir uns ja bereits im Detail angeschaut. Das interessante war, dass der PG32UCDM beim mir im Test – zum Teil deutlich – andere Ergebnisse geliefert hat als bei meinen Kollegen von Monitors Unboxed, TFTCentral, HardwareLUXX usw. Hinzu kamen noch diverse Bugs, die bisher nur bei mir und bei den Kollegen von Hardwaredealz aufgetreten sind. (Thema DCI-P3 Farbraum wird nach manuellen Weißpunktsettings – nur noch als sRGB-Farbraum geklemmt) Wer das noch nicht gelesen hat, bitte unbedingt nachholen:
Mit dem Firmware Update MCM105 bringt ASUS nun das lange versprochene Dolby Vision an den Start. Also wird es Zeit, dass wir uns den PG32UCDM nochmal anschauen, inwieweit ASUS auch die von mir gefundenen Bugs fixen konnte.
Achtung, wichtiger Hinweis!
Ich habe alles noch einmal in vollem Umfang nachgetestet, aber ich gehe, um Redundanz zu vermeiden, nur auf die Themen ein, wo sich was verändert/verbessert/verschlechtert hat. Wenn ich also nicht noch einmal auf gewisse Themen eingehe, dann bedeutet das, dass sich z.B. bzgl. HDR10 nichts verändert hat!
With that out of the way, let’s get into it.
12 Antworten
Kommentar
Lade neue Kommentare
Urgestein
Veteran
Moderator
Veteran
Veteran
Mitglied
Veteran
Mitglied
Mitglied
Moderator
Mitglied
Moderator
Alle Kommentare lesen unter igor´sLAB Community →