Reviews Zurück auf Start: Alphacool Aurora GPX-A RX 5700 im Test | Neuer Wasserkühler für AMDs Radeon RX 5700XT

@IloveTattoo

in der Spezifikation sind zwar einige Gigabyte Karten aufgeführt, die Gaming OC leider nicht. Dennoch habe ich mal, bezüglich deines verlinkten Block, eine Anfrage an Alphacool geschickt.

Danke Dir!

Edit: Laut Alphacool wird nichts passendes angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet :
Also laut diversen Foren soll es sich bei der Karte bis hintere den Spannungswandlern um ein Rev Handeln. Kommt auf einen Versuch drauf an . Ansonsten kannste ja mal bei Lquid Extasy anfragen. Dort musste dann deine Karte einschicken, Er vermisst die Karte und Baut einen passenden Kühler
 
Die Antwort von Alphacool muss ich wohl so hinnehmen. Er meinte, dass die bis heute konstruierten Kühler leider nicht passen.
Es muss wohl an den sehr guten, auf dem Referenzdesign verwendeten Powerstages (VDDCR GFX+SOC) liegen.
So ziemlich alle Custom Platinen sind ein downgrade vom Ref. Design. Und haben diese zylindrischen CAPS? verbaut.

Ich habe meiner Frau heute feierlich verkündet, dass nun auf Grund der enormen Hitze die eine Luftgekühlte Graka indirekt in den Loop drückt, Wohl oder Übel eine Karte ins System muss, welche zukunftssicher und wassergekühlt ist. :geek:

Die Gaming OC von Gigabyte wird nach nun einem Jahr guten Diensten verkauft. Ich bin nach wie vor echt zufrieden mit der Karte und hatte auch keine merklichen Treiberprobleme. Aber was solls... Es soll was flutbares ins System ;)
Es sieht für meine erste Wakü überhaupt, zumindest was meinen Anspruch angeht, zu geil aus, als dass ich es mit einer Luftgekühlten Graka "verhunzen" will :D
 
Oben Unten