News Zum Leser-Test mit be quiet! bewerben: 2x Pure Base 500DX mit Pure Loop 240 verbauen, dokumentieren und behalten! | Gesponsert

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wäre ein netter Vergleich zwischen den hier vorhandenen Fractal Design Gehäusen und einem Deepcool.
Mich würde die weiße Version reizen. Wäre ein toller Kontrast zu den dunkelbunten Komponenten da auch mit weiß aufzubauen, außer Grafikkarte wegen bekommen und kosten...
Hardware wäre ein Ryzen 5 5600, eine 512GB M2, 4TB HDD, 16GB Ram, BeQuiet NT und wahrscheinlich eine Vega64 oder RTX2070.
Alternative wäre auch ein Ryzen 4650/4750 interessant (die 5xxx gibt es ja noch nicht als APU), ohne extra GPU.

@Igor Wallossek auf dem Tablett konnte ich den Artikel auch nicht aufrufen, PC funktioniert:unsure:
 
Wäre ein netter Vergleich zwischen den hier vorhandenen Fractal Design Gehäusen und einem Deepcool.
Mich würde die weiße Version reizen. Wäre ein toller Kontrast zu den dunkelbunten Komponenten da auch mit weiß aufzubauen, außer Grafikkarte wegen bekommen und kosten...
Hardware wäre ein Ryzen 5 5600, eine 512GB M2, 4TB HDD, 16GB Ram, BeQuiet NT und wahrscheinlich eine Vega64 oder RTX2070.
Alternative wäre auch ein Ryzen 4650/4750 interessant (die 5xxx gibt es ja noch nicht als APU), ohne extra GPU.

@Igor Wallossek auf dem Tablett konnte ich den Artikel auch nicht aufrufen, PC funktioniert:unsure:
bei mir geht der link auch nicht (PC)
 
1) Link geht nicht

2) Habe das ganze gerade aufgebaut mit LuKü Noctua. Wäre interessant zu sehen wie sich das Gehäuse mit der Pure Loop schlägt.

3) Wunsch, wenn ich gewinnen sollte bitte in Schwarz.

PS Enkelkind habe ich auch ;)
 
Hallo Igor. Ich würde mich über das schwarze Gehäuse freuen, denn mein Sohn (bald 13Jahre) hat demnächst Geburtstag und bekommt ein kleines Upgrade für seinen aktuellen i5-2500k mit GTX970. Die Grafikkarte muss er leider aktuell noch weiternutzen, da es aktuell keine bezahlbare gibt. :(
Das PureBase Gehäuse und die Wasserkühlung hingegen wären natürlich der Hammer in seinem Kinderzimmer. Er spielt hauptsächlich Fortnite und Minecraft und bei den aktuellen Temperaturen kommt sein Rechner ziemlich ins schwitzen.
Unter meiner Anleitung würde er dann das System und somit seinen ersten richtigen PC zusammenschrauben. (y)
 
Vll ist das Glück mit hold, dann bekommt der Nachwuchs den meinen und ich kann wieder basteln. Das Resultat wird dokumentiert 😅
 
Hab noch nie ne WaKü verbaut, bin auch skeptisch. Daher: her damit und ich überzeuge mich vom Gegenteil 😁
Würde dann die Gelegenheit nutzen und auf Ryzen 5000er umsteigen und meinen jetzigen Rechner spenden.
Weiß bitte. Danke.
 
Hallo,

ich habe zur Zeit einen Noctua NH-D15 in der Cromax.Black Edition in meinem PC verbaut der einen rüstigen Intel i7 3770k (selbst geköpft und mit Flüssigmetall ausgestattet) unter frostig kühle 63°C bei voller Belastung mit 4,3 GHz über mehrere Stunden hält. Würde gern testen ob da unter der WaKü noch mehr, bzw etwas stabileres bei herauskommen kann. Würde mein System auch in das schwarze Case umbauen. Ich stehe einfach auf schwarz. 😅😋

Liebe Grüße,
euer Monkey.
 
Hallo zusammen,

ich würde gerne einer der Tester werden da ich, momentan einen be quiet! Silent Base 802 in Weiß mit Sichtfenster nutze, dieser mir leider jedoch zu groß ist. Das nächste was für mich in Frage kommen würde war tatsächlich ein be quiet! Pure Base 500DX in der Farbe weiß, da dieser kompakt aber auch trotzdem für die unten genannten Komponenten genügend Platz bieten soll, außerdem hat der Pure Base 500DX auch RGB, worauf ich auch Wert lege. Normalerweise sollte die Pure Loop 240 auch einen Stock i9-9900k kühlen können, da ich diese CPU nur für das Gaming nutze und keine extremen Belastungen aussetze. Selbst wenn die Pure Loop 240 es nicht schaffen sollte hat der Pure Base 500DX vorne Platz für einen 360mm Radiator.

Aktuell sind folgende Hardware verbaut:
Ein Intel i9-9900k Stock und gekühlt von einer NZXT X73.
Ein ASUS ROG STRIX 3070 OC.
Corsair Venegance RGB PRO RAM in der 32 GB 3000 Mhz 15CL Variante.
Als Mainboard dient mir ein ASUS Prime Z370-P.
Als Netzteil verwende ich auf Igors "Empfehlung" einen be quiet! Straight Power 11 Platinum mit 750 Watt.
Es sind LIAN LI Strimer Plus Kabel verbaut sowohl als 24-Pin Mainboardkabel als auch 2x8 Pin für die Grafikkarte.
Es wird eine SSD für das Betriebssystem, eine für Gaming und eine HDD verwendet.
Es wurden unter anderem RGB-Komponenten wie die Phanteks Neon RGB Strips verbaut um einen schönen RGB-Look zu erzielen.
Demnächst werden die NZXT Lüfter durch die neuen Arctic P12 PWM A-RGB Lüfter ersetzt.

Ich baue jetzt seit mehreren Jahren Computer für Freunde und Verwandte, außerdem besitze ich eine Sony Alpha 6000 mit der ich alles sauber und detailliert Fotografieren kann. Zu meiner Wenigkeit, ich bin aktuell Student und studiere Wirtschaftsinformatik, da bei uns momentan kein Präsenzunterricht stattfindet habe ich alle Zeit der Welt mich um solchen Projekten zu widmen. Ich hoffe ich konnte dich Überzeugen.

Liebe Grüße

Nuri
 
Hi Igor! :)
Ich bewerbe mich hiermit für die weiße Gehäusevariante. Warum weiß? Mag ich einfach sehr gerne. Zur Zeit habe ich tatsächlich ein absolutes noname Gehäuse, bei welchem ich in der Front mit einem Seitenschneider nachgeholfen habe um zwei Lüfter unter zu bringen und der Dark Rock 4 kommt schon an das Seitenteil, sodass man hier wirklich was klappriges stehen hat. Ich würde mich freuen meine Komponenten in ein neues Gewand zu bauen und eine aio wakü zu nutzen. Wünsche allen viel Erfolg und Spaß.
 
Ich bewerbe mich für das Bundle weil ich aktuell einen 10 Jahre alten Rechner besitze und sowieso gerade dran bin mir einen neuen Rechner zusammen zu suchen. Das Geld ist knapp und so ein tolles Bundle würde mir auf jeden Fall noch fehlen.
Aktuell habe ich schon:
MSI B550M PRO-VDH WIFI
Ryzen 5 5600X
1 TB Crucial M.2 SSD P5
Corsair RM550X
2x 8 GB 3600er RAM Patriot Extreme Performance Viper Steel
Monitor ist ein 32 Zoll von MSI mit 144 Hz bestellt

Jetzt fehlen mir noch:
Gehäuse in Weiß
Kühler für den Prozessor
Maus
Tastatur
Headset
Grafikkarte

Das Bundle wäre demnach eine super Finanzspritze. Würde mir die größte Mühe beim verbauen geben. Soll am besten wieder 10 Jahre halten.
Wichtig für mich, da mein alter Rechner ein Düsenjet ist: Der neue Rechner soll so leise wie nur irgendwie möglich sein.

Meinen alten Rechner wird mein Sohnemann bekommen. Der braucht einen für den Schulunterricht. Er drängelt schon dauernd. Ist 8 Jahre alt.

Würden uns freuen, wenns klappt.
 
Hallo ihr Lieben,
mein Opa ist ein riesen Western Fan und schaut mir immer gerne beim Red Dead Redemption 2 spielen zu. Zu seinem Geburtstag wollte ich ihm einen PC zusammenschrauben, welcher den 1. und 2. Teil sauber spielen kann und dafür würde ich mich für das Schwarze Bundle bewerben(das weiße nehme ich zur Not aber auch:). Das würde schon mal einen super Anfang bilden. 5600x ist schon bestellt und das das Motherboard und RAM liegen schon bereit.
Für die Fotos wird auch die gute Kamera gezückt.^^
LG
 
Coole Aktion. Ich würde eines der Gehäuse (Farbe egal) verwenden, um meinen Arbeitsrechner im Büro "umzuziehen": Hardware aus dem Nanoxia Deep Silence raus (mit dem ich offen gesagt nur halb zufrieden bin) und ins bequiet-Gehäuse rein. Hab privat vor einigen Wochen ein Silent Base 601 verbaut, das ich schon ganz schick finde. Wasserkühlung ist für mich Neuland, würde sich aber bei meinem Bürorechner sinnvoll einsetzen lassen - ich mache beruflich ziemlich viel Numbercrunching mit R und Python. Mit der aktuell verbauten Luftkühlung ist das durchaus mal eher laut.

In diesem Sinne - ich bin gespannt!
 
Das wäre ja mal eine schicke Sache für mein Audio Workstation System! Ich nutze seit gefühlt 20 Jahren noch so einen Chieftek BigTower (einen schwarzen), da steckt nun halt neueste Hardware drin (ok, keine Gamer/Mining GraKa). Solch eine Kühlung für einen Ryzen 5800x macht schon Sinn, das Gehäuse hilft dann bestimmt auch beim ordentlichen Kabel Management und zum Verbauen der SSDs + 1 HDD.
Würde es gerne zusammenbauen, dokumentieren, bewerten und behalten, am liebsten in weiß, wenn schon die Wahl besteht :)
 
Ich nutze seit vielen Jahren das Silent Base 800 und hatte auf dieser Grundlage vom Phenom II X4 965 bis zum aktuellen Ryzen 2700X einige Systeme aufgebaut. Nun ist es mir aber doch irgendwie etwas zu groß und ich finde gefallen an AiO's. Wenn dann noch Be Quiet im Spiel ist, bin ich gern dabei! Dann würde auch der Dark Rock Pro 4 weichen.
 
… warum ich gerade das Bundle brauche …



Warum, warum, immer warum …




EINFACH SO ^^




ENDE DER KOMMUNIKATION
 
Ich würde das bundle gerne testen. Vorallen musste ich mich von meine alten Gehäuse trennen da die Grafik Karte zu groß wurde.Die rx 6800xt von xfx ist keine kleine karte mit stolzen 340mm ist sie nicht ohne. Wie bequit in den technischen daten beschreibt zitat"
  • Großzügiger Innenraum für High-End Grafikkarten und große Kühler"
Bin ich mal gespannt wie großzügig es wirklich ist mit 369mm. Bleibt nicht mehr viel Luft. Dann würde mich das Thema air Flow reizen, wie gut ist der airflow. Gerade in Hinsicht auf das Monster von grafikkarte, Dann was bring die wakü an Leistung, momentan Baue ich meine eigende externe wakü um den Prozessor zu bändigen. Eine ryzen 7 5800x, mit einer 720mm Radiator Fläche schön optisch verbaut. Da interessiert mich was schafft die wakü wenn sie die warme Luft der Grafikkarte bekommt zum kühlen.
Da könnte man schöne Vergleiche machen.
Auf jedenfalls das weiße Gehäuse bitte.
Anbei 2 Bilder des Projekt verstecke wakü dezent aber effektiv
 

Anhänge

  • DSC_1159.JPG
    DSC_1159.JPG
    1,8 MB · Aufrufe : 11
  • DSC_1160.JPG
    DSC_1160.JPG
    2,1 MB · Aufrufe : 11
Zuletzt bearbeitet :
Da sind wir dabei, das ist prima... neues Gehäuse würd ich gern mal probieren
 
Zum vollständigen Setup "fehlt" immer noch ein bare-metal-hypervisor....

Das wäre doch ein schönes Gehäuse für nen nettes AMD-System, und leise dank des AIO!
 
Ich melde mich auch mal an.
Nutze zur Zeit einen Ryzen 7 5800X mit einem Noctua NH-D15 Black in einem BeQuiet Pure Base 500.
Da der 5800X ein ganz schöner Hitzkopf ist, würde mich der direkte Vergleich zwischen PB 500 & PB 500 DX mit gleicher Hardware interessieren.
Und anschliessend ob die AIO einen größeren Temperaturunterschied bewirken kann.
Als Gehäusefarbe hätte ich bitte gerne das weisse Gehäuse ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten