Frage Zugriffsrechte verändern sich nicht bei Google

Predprey

Mitglied
Mitglied seit
Jan 22, 2021
Beiträge
55
Bewertungspunkte
9
Punkte
8
Hallo!

Ich habe ein Chromebook gekauft, aus Versehen, ich hatte keine Ahnung, dass es so etwas gibt. Das ist nur ein Teil des Problems. Bitte keine Kommentare dazu, das bringt mich nicht weiter und ich find das eh schon sehr .....

Ausgangspunkt ist ich habe mich angemeldet bei Amazon und lasse alles so eingestellt, dass kein Cache gelöscht wird. Dann schließe ich den Browser (immer Google Chrome).

Beim Chromebook habe ich immer vollen Zugriff auf mein Amazon Konto, d.h. ich kann vergangene Bestellungen ansehen und Waren kaufen.

Bei Win10 oder Ubuntu ist das nicht so, da kann ich zwar Prime Video benutzen aber Bestellungen ansehen geht ohne erneute Eingabe des Passworts nicht.

Warum ist das so? Ich habe keine Ahnung davon, sind das die Zertifikate? Warum sind die unterschiedlich? Ich brauch da mal Hilfe, ich kapier das alles nicht.

Ich habe auch Google Chrome auf dem Chromebook nochmal über das Linux Eingabefenster installiert, aber da ist es genau so wie bei dem von Haus aus installierten Google Chrome.

Es ist als ob das Zertifikat, wenn das der richtige Ausdruck ist, nicht abläuft oder nicht seine universelle Gültigkeit verliert, was es ja bei Win10 und Ubuntu tut.

Warum brauch ich das, weil unsere Kinder sonst beim Videoschauen vollen Zugriff auf unser Amazonkonto haben.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
 
Also ich hätte beinahe behauptet es ist ein Feature kein Bug.

Ich habe es überprüft, bei meinen anderen Geräten ist es so wie ich es mir wünsche. Mittlerweile leider nur noch an einem, weil ich zum Testen bei den anderen Geräten mich neu eingelogged habe. Nun habe ich da das gleiche Problem.

Ich habe mich nun an Amazon selbst gewendet. Die haben das laut dem netten Mitarbeiter an die Technikabteilung weitergeleitet. Angeblich soll das Problem in den nächsten 72 Stunden behoben sein.

Bis jetzt hatten sie mit solchen Behauptungen in den absurdesten Situationen immer Recht auch wenn es sich da um Lieferungen handelte.

Denkt nicht mehr drüber nach. Solltet ihr Eure Kinder vors Notebook setzen kontrolliert ab und zu die Einkaufsliste bis es wieder einwandfrei läuft.
 
Hab sowas noch nie gemacht, würde von der Beschreibung auf ein Problem mit den Cookies oder dem Loginsystem von Amazon tippen. Ich verstehe nicht was für ein Zertifikat du meinst? Kriegst du das von Amazon und Hinterlegst es auf dem Gerät?
 
Oben Unten