News Zotac schrumpft den PC

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
Jakob Ginzburg Neuen News-Beitrag vorschlagen
Bereits im vergangenen Jahr hat Zotac eine breite Palette an besonders kompakten PCs geführt. Auf der Computex gab es nun aktualisierte Modelle zu sehen, die mit neuer Hardware und äußerst attraktivem Design neugierige Blicke auf sich zogen.

1100338.jpg




Die ZBox CI660 nano wurde zurecht mit dem IF-Award ausgezeichnet. Das Waben-Muster, das die Oberfläche und die Rückseite des Mini-PCs prägt, ist ein frischer Kontrast zu den sonst „cleanen“ Designs der Produkte auf der Computex. Der leistungsstarke 8-Gen Intel Core Prozessors verbraucht nur 25 Watt und kann somit komplett passiv gekühlt werden. Mit vier USB 3.0-, zwei USB-Type-C- und zwei Netzwerk-Anschlüssen stehen viele Verbindungsmöglichkeiten zur Verfügung. Das Bild wird wahlweise per DisplayPort oder HDMI übertragen.

1100299.jpg


Zotac plaudert aus dem Nähkästchen
Besonders spannend fanden wir den Blick hinter die Kulissen der Designabteilung, die für die GPU-Kühler zuständig ist. Welche Rotorform der Lüfter erzielt eine besonders hohe Effizienz? Wie sollten der Luftstrom über die Lamellen geleitet werden, damit ein guter Airflow die Wärmeabfuhr unterstützt? Für fachkundige Besucher gab es also auch einiges zu lernen.

Unsere Eindrücke haben in einem kurzen Video zusammengefasst:

Den Originalbeitrag lesen
 
Oben Unten