ZOTAC GeForce RTX 5060 Ti – Alte Stecker, neue Karten und der Verzicht auf heiße Experimente

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Bewertungspunkte
12.555
Standort
Redaktion
ZOTAC bleibt beim Stromversorgungsdesign der RTX 5060 Ti-Serie auf dem Teppich und zeigt sich in unerwarteter Weise konservativ. Wer dachte, dass nach dem 12VHPWR-Debakel alle Boardpartner in Richtung neuer Power-Spezifikationen marschieren würden, sieht sich hier eines Besseren belehrt. Denn: Sämtliche geleakten Modelle der ZOTAC RTX 5060 Ti – egal ob AMP, Twin Edge oder OC […] (read full article...)

Der Stecker ist bei einer 180W Karte einfach sinnvoller und auch günstiger.

Die Hersteller stehen auf "günstiger"
Wir als Endkunde sind da ziemlich egal.

Kann ja nur hoffen, dass der 12HPWR Stecker bald durch was sinnvolles ersetzt wird.

Das finde ich persönlich gut, teilweise hat AMD ja auch schon den 12VHPWR eingesetzt. Also hier ohne 12VHPWR, dafür Unsinn an anderer Stelle, was sollen die 8GiByte? Zum Glück gibt es auch eine Version mit 12 GiByte. Aus Spielersicht ist diese die bessere Wahl. 8 GiByte VRAM hatte ich bei einer GTX 1070, aber es werden sich wohl noch Einige finden, die die Karte, des Preises wegen, auch mit 8 GiByte kaufen werden.
Haha, ...
Der wird doch höchstens durch zwei davon "ersetzt" werden :D
Wobei die ganze Last über ein oder zwei Pins eines der Stecker läuft.

Ich teste demnächst einen Loadbalancer im Kabel - dann ist der Schmorkohl Geschichte :D

Oben Unten