News Zen 2 auf der Computex 2019: Lisa Sus Keynote im Livestream

Paul Stanik

Veteran
Mitglied seit
Nov 29, 2018
Beiträge
227
Bewertungspunkte
33
Punkte
27
Lisa-Su-Keynote.jpg


Paul Stanik submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
intel geht der arsch auf grundeis...

- deren vorzeige benchmark(cinebench) ist auf einmal, wo sie langsamer darin sind. nicht mehr gut genug
- es wird hastig ein neuer prescott gelauncht aka 9900KS
- man brauch 3733er speicher im dual-channel um mit AMDs Vega10 iGPU lösung mit DDR4 2400 singlechannel mitzuziehen bzw. minimal zu überholen... man gebe der vega10 dualchannel und schon isse schneller, man gebe ihr speicher mit 3733MHz und sie vernichtet die intel lösung gnadenlos.

bye bye intel :)
 
Intel kann ankündigen was sie wollen, eh vollkommen egal!
Bis mindestens 2021, eher 2022 hat Intel AMD nicht viel entgegen zu setzen!

Hätte man nur nicht die eigenen Fabs wie einen Klotz am Bein...
 
Hätte man nur nicht die eigenen Fabs wie einen Klotz am Bein...
Die eigenen Fabs haben ihnen in der Vergangenheit aber zu ihrem Erfolg verholfen. Während AMDs Bulldozer in 32nm gefertigt wurde, war Intel bei 14nm... Da ist es nicht wirklich verwunderlich, dass die Prozessoren dann schneller und sparsamer waren. Bei den üblichen 50% weniger Verbrauch pro FullNode hätte ein FX-8350 in 14nm optimistisch gerechnet grob 32W verbraucht... Jetzt fällt ihnen das auf die Füße, aber bisher war das die Basis ihres Erfolges.
 
Oben Unten