Frage Zalman z-Sync rgb Controller

eX-mb

Mitglied
Mitglied seit
Dez 21, 2020
Beiträge
22
Bewertungspunkte
4
Punkte
3
Hallo vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen. Habe das Problem dass mein Mainboard Msi x470 Gaming plus Max keinen 5v rgb Anschluss hat. Habe mich jetzt ein bischen eingelesen und bin auf den
Zalman z-Sync Controller gestoßen. Bestellt eingebaut funktioniert soweit. Mit 9 Lüftern und der enermax AIO. Leuchten sobald die Software im Hintergrund läuft. Nur nervt es die Software immer manuell zu starten da sie im Autostart einfach nicht starten will.
Habe es jetzt auch schon mit der Aufgabenplanung versucht -> kein Erfolg
Startet ab und an mal aber dann hat die Software keine Verbindung zum Controller.
Wollte einfach mal fragen ob einer schon mal was mit dem Teil gemacht hat...

Gruß Manuel
 
Der Thread ist zwar nicht der neueste, aber da ich mich zur Zeit mit dem Thema RGB-Controller befasse, würde mich interessieren ob da eine Lösung gefunden wurde.
 
Mittlerweile funktioniert die Software zufriedenstellend … aber immer noch nicht optimal … es reicht jetzt die Szene einmal einzurichten dann kann die Software immer geschlossen bleiben …
Habe letzt mal entdeckt das es eine Software für fast alle rgb Typen gibt „signalRGB“ bin bis jetzt noch nicht zum Testen gekommen.

Kennt und nutzt die Software jemand?
 
Wenn es um Universal-Software für RGB Steuerung geht, findet man oft Open RGB als Empfehlung.
 
Gibt es RGB Software, mit der man zB. auch einer drehzahl- oder temperaturabhängige RGBsteuerung realisieren kann?
 
Oben Unten