News ZALMAN CNPS80G: Small-Form-Factor-Prozessorkühler für Kleinsysteme

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
ZALMAN versucht einen völlig neuen Anwenderkreis anzusprechen und präsentiert mit dem CNPS80G einen besonders kompakten und vor allem günstigen Top-Blower. Aufgrund seiner ausgesprochen kompakten Maße von 61,4 x 123,7 x 102 mm (H x B x T) adressiert der 180 Gramm leichte CPU-Kühler in erster Linie die Nutzer platzsparender Mini-ITX-Systeme.

CNPS80G.jpg








Zum Beitrag: https://www.igorslab.de/zalman-cnps80g-small-form-factor-prozessorkuehler-fuer-kleinsysteme/
 
Viel interessanter wäre ein AM4 Kühler als ordentliche Alternative zum Noctua NH-L9i damit man nicht immer die 40€ extra beim ASRock A300 ausgeben muss wenn man leise kühlen will.
 
Viel interessanter wäre ein AM4 Kühler als ordentliche Alternative zum Noctua NH-L9i damit man nicht immer die 40€ extra beim ASRock A300 ausgeben muss wenn man leise kühlen will.
NH-L9a (ja ich weiß :p )

ID-Cooling hat interessante Kühler im Angebot nur sind die Lüfter wahrscheinlich qualitativ nicht vergleichbar.


Wahrscheinlich muss man für den Lüftertausch damit es leise wird trotzdem auf Noctua wechseln...
Wenn man leise kühlen möchte gibt es leider wenig Alternativen zu Noctua insbesondere bei SFF (mmn).
 
NH-L9a (ja ich weiß :p )

ID-Cooling hat interessante Kühler im Angebot nur sind die Lüfter wahrscheinlich qualitativ nicht vergleichbar.


Wahrscheinlich muss man für den Lüftertausch damit es leise wird trotzdem auf Noctua wechseln...
Wenn man leise kühlen möchte gibt es leider wenig Alternativen zu Noctua insbesondere bei SFF (mmn).

Hast du schon Erfahrung mit dem ID-Cooling IS-30?
 
Zuletzt bearbeitet :
Das Design ist für mich das Wiedererkennungsmerkmal von Zalman. Wann sind die damit angefangen, beim Pentium 4? War damals der heisse Tipp für CPUs. Gab es glaub ich sogar für GPUs. Ich erinnere mich wage an eine Ati 9800 pro....

Ich bekomme gerade Lust in den Keller zu gehen und danach zu suchen ;)
 
Oben Unten