Reviews XPG Battleground XL Prime RGB Gaming Mousepad im Hands-On-Test - Extragroßes Mousepad nicht nur für Gamer

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
3.901
Punkte
114
Alter
55
Standort
Labor
Was soll man eigentlich über ein Mousepad groß schreiben, wenn es funktioniert? Aber der Mensch ist neugierig und da ja mittlerweile alle und alles nach RGB schreit, kann man ja auch mal einen Selbstversuch wagen. Da ich als Nutzer einer mechanischen Tastatur im Vollformat und Low-Senser generell nur Pads mit mindestens 90 cm Länge und 40 cm Tiefe verwende, war die Auswahl am Ende sogar kleiner als erwartet. Mit dem XPG Battleground XL Prime RGB Gaming Mouse Pad.



>>> Hier den Testbericht lesen <<<
 

Besterino

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
3.201
Punkte
112
Was es alles gibt... LED-beleuchtete Schreibtischunterlage.... tisk....

Wölbt sich das eigentlich tatsächlich wie auf dem Bild an dem Anschlusskästchen nach oben oder wird das da (mit der Zeit?) noch bündig mit der Tischoberfläche?

Ansonsten bin ich mal auf die langzeit Haltbarkeit der Plastikumrandung gespannt - das sieht aus, als wäre das potenziell scharfkantig bzw. störend an der Handgelenkunterseite (wenn man z.B. mit der Maus eher am unteren Rand des Pads hantiert).

Ich hab das ähnlich große ASUS-Pad (ohne RGB) - sowohl im Office und zu Hause und kann ich allgemein diese großen Matten auch echt nur empfehlen.
 
Oben Unten