Frage XMP Profil

Krypt3D

Mitglied
Mitglied seit
Feb 10, 2021
Beiträge
14
Bewertungspunkte
5
Punkte
3
Standort
Bous
Hey, ich habe vor kurzem mein PC sauber gemacht. Alles wieder zusammen gebaut angemacht ging auch die ersten 5 min bis ein bluescreen kam. Neue gestartet und er sagt mir das es kein windoof drauf ist, ins bios rein eig alles so wie immer bis auf eine Sache das MB irgendwie meine M2 SSD als start genommen hat ja da ist kein windoof drauf also auf die andere platte gewechselt geht trotzdem nicht nach Stunden hin und her probieren musste ich windoof neue installieren. Alles lief wieder normal keine bluescreen oder abstürze. Jetzt ist aber ein neues Problem aufgetaucht, und zwar kann ich XMP Profil nicht mehr aktivieren mach ich das an bootet der Rechner nur noch ins Bios mit dem Fehler OC fehlgeschlagen (ES GING ALLES VORHER) hab versucht manuell das ganze zu übertakten geht nichts der RAM bleibt bei 2133MHz vorher mit XMP 3600MHz
RAM Test gemacht über die Nacht zeigte keine Fehler an. MB resetet Bios update gemacht nichts hilft google ist auch am Verzweifeln wie ich -.- hat jemand vill eine Ahnung was da passiert sein konnte und wie ich das wieder beheben kann.
CPU: i9 9900KF
MB: Z390 Aorus Master
RAM: G.Skill TridentZ Neo 2x 16gb 3600MHz CL 16-19-19-39
GRAKA: Palit 2070 Super
NT: 850 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
 
Oben Unten