XMG ULTRA 17 – Kompromissloser Desktop-Replacement-Laptop mit Rocket-Lake-CPUs und GeWorce RTX 3080 mit 165 Watt | Presse-Meldung

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
115
Punkte
1
Standort
Redaktion
In Zeiten eines sich zunehmend zuspitzenden Grafikkartenmangels avancieren Desktop-Replacement-Laptops mehr denn je zu einer attraktiven und vor allem verfügbaren Alternative für Gamer: Bei XMG verkörpert das leistungsfokussierte ULTRA 17 diesen Ansatz ohne Kompromisse. Im Gegensatz zu schlanken, auf Portabilität fokussierten Notebooks verwendet das aktuelle Modell nicht nur Desktop-Prozessoren bis hon zu Intels brandneuem Core i9-11900K, […]

Hier den ganzen Artikel lesen
 

eastcoast_pete

Veteran
Mitglied seit
Jun 25, 2020
Beiträge
137
Punkte
27
Zwei Dinge vorweg: 1. Hätte ich sehr gerne eins, v.a. mit der großen GraKa, und 2. Natürlich um mehrere Klassen besser als meine zwei alten Systeme, mit denen ich mich immer noch abfinde.
Allerdings denke ich mir aber auch, daß ein ultimates Desktop Replacement auch die derzeit beste Desktop CPU anbieten sollte, und das ist, zumindest im Moment, die 5950x. Ich sage das nicht weil es immer AMD sein muss (meine derzeitigen sind beide Intel Maschinen), sondern weil ein solches Trum, daß auch deutlich über € 5000 Kosten kann, auch tatsächlich die derzeitig schnellste CPU anbieten sollte. Auf der anderen Seite wäre ich natürlich trotzdem froh, wenn das Ding mit dem RL i7 und einer 3080 GTX bei mir auf dem Schreibtisch stehen würde :)
Nachtrag: Die "GeWorce" im Titel? Die Karte ist doch nicht so schlecht, daß man sie gleich als "GeWorse" betitelt. Ich hätte jedenfalls gerne eine :)
 
Oben Unten