Reviews XFX RX 6800 XT Merc 319 16 GB im Test - Schwerer Brocken für harte Aufgaben

Danke für den Test.
Wenn man die Karte doch nur für den normalen UPV bekommen könnte.
 
Preise deutlich über 600 Euro sind mir für eine Grafikkarte deutlich zu hoch. Außer Flugsimulatoren (MSFS und X-Plane) spiele ich nichts, von Schach mal abgesehen, aber das ist diebezüglich nicht relevant. Insbesondere in höheren Ausflösungen fordert etwa der MSFS die Grafikkarte schon sehr (allerdings atypisch für Games auch noch die CPU). Deshalb schaue ich mich überhaupt in diesen Preisregionen um. Da heißt es, sich in Geduld zu üben.
 
Schöner Test.
Ich finde es krass wie teuer die Karten momentan gehandelt werden.
Ich hoffe das legt sich in ein paar Monaten.
 
Derzeit werkelt in meinem System noch eine R9 380.
Mir gefallen die neuen AMD-GRAKA´s sehr gut. Allerdings schrecken mich derzeit vor allem die hohen Preise ab.
Mehr als 300-400,-€ möchte ich nicht für ne neue Karte ausgeben.
Ich bin daher auf die RX 6700 Modelle ab März gespannt.
Bis dahin hat sich ja evtl. auch etwas an der Verfügbarkeit & den Preisen der 6800er Serie getan, und die 6700er können auf einem für mich akzeptablen Preisniveau starten.
 
Hallo, aufgrund der vielen "erster Beitrag" Posts hier gehe ich mal davon aus, daß ich hier richtig bin für die Verlosung 🙃
Ich schäme mich zwar auch ein wenig, daß ich mich genau deswegen registriert habe, und vorher nur "sporadisch" mal reingeschaut habe.

Ich fange gerade erst an, mich wieder mit dem Thema hardware auseinanderzusetzen. Meine CPU ist Bj2011, und mein grober Aufrüstungszeitplan geht in Richtung Ende22/Anfang23, damit ich möglichst viel neue "Technologiestufen" mitnehme (5nm Zen, DDR5, PCIe 4.0, USB 4.0)...sicherlich in dem Moment erstmal überteuert weil neu, aber dafür auch wieder 10 Jahre Ruhe mit meinen Ansprüchen :)
...aber die GraKa an sich kann man ja ruhig schonmal versuchen abzustauben :cool:

Scheint ja durchaus was zu können außer Heizen das Teil.

Danke für die wie immer hervorragend informativen Tests, denen ich bisher nur als "stiller Nutznießer" gefolgt bin.
 
Vielen Dank für den Test, bin gerade auf ein AMD System gewechselt und auf der Suche nach einer neuen Graka. Nur bei den aktuellen Preisen ist das ein wenig ... schwer :)
 
Tolle Karte, könnte gerne meine RX 480 beerben.
 
Igor, besten Dank für diesen gelungenen Test. Ich brauche diese Karte 🙃 Ich hoffe die hat kein Spulenfiepen :cool:
 
Passt nur auf Ebay, Ebay Kleinanzeigen und anderen Börsen auf. Dort tummeln sich gerade wieder sehr viele Betrüger, die die Karten 100-200 Euro günstiger anbieten.
 
Mal wieder ein informativer Test den man hier zu lesen bekommt. Ich bin ja gespannt, wie sich die Treiber entpuppen. Habe zwar selbst bisher immer auf das grüne Pferd gesetzt, jedoch habe ich im Bekanntenkreis viel Kritik an den Treibern der vorangegangen AMD GraKa Generation vernommen. Bin mal gespannt, wie sich AMD hier dieses mal schlägt.
 
sehr schönes und genaues review der schönen Xfx Karte hatte wirklich nicht gerechnet das AMD so eine brutale Leistung raushaut kanns kaum erwarten so ein tolle Karte in die Finger zu bekommen und flüssiges 4k Gaming zu Geniesen !
 
Tolles Review der Grafikkarte :) habe selbst eine AMD 6800 im Ref.Design, dennoch würde mich diese Version auch interessieren :)


Grüße QBiT
 
Das Anmelden ist echt schwer, Die Frage, wo Igors Lab zuhause ist hab ich mit Karl-Marx-Stadt beantwortet.....sagt er doch glatt das ist falsch ;)

Schöne Karte, aber leider wie mit allen anderen auch...so gut wie nicht verfügbar....oder nur zu horrenden Preisen.
 
Hallo

Ich würde mich mal der Frage anschliessen was für eine Wakü hier passt.
 
Schade ist, dass AMDs 6000er-Serie in RT hinterher hinkt.
 
Wenn er ausgeht und aus bleibt, dann hat das Netzteil abgeschaltet. Das Silverstone ist jetzt auch nicht so prall. SFX-L ist allerdings selten. Ich denke mal, der Supervisor ist zu scharf eingestellt (5 bis 10 ms, statt 20). Seasonic machte das früher ja auch, dann geht sogar ein 1200W Platinum aus.
Wie siehts aus mit dem Fractal Design ION+ 860W Platinum?
Wäre das was für die 6800xt merc 319 in kombi mit einem 5800x??

Hab ein Corsair GS800 was schon 10 Jahre Alt ist. Wollte mir ein gutes neues zulegen :)
 
Oben Unten