Bei mir ist es jetzt ein ganz normaler Xbox Controller geworden. Ist per USB-C mit dem PC verbunden, Bluetooth hab ich garnicht. Geht wunderbar.
Leider lese ich den Thread erst jetzt...
Ich selber habe jetzt ein 3/4 Jahr nach einen passenden Ersatz für meinen X-Box Controller gesucht,
zahlose Tests und YouTube Videos geschaut und bin dann endlich fündig geworden.
Mir ist aufgefallen das es sehr schwer ist einen halbwegs aktuellen Vergleichstest aller größtenteils guten Controller zu finden, zudem kann man auch nicht einfach nach dem Preis gehen und ich habe mit Sicherheit nicht alle die es gibt gefunden.
Selbst die 100-200€ Modelle hatten nicht alles was man für den möglichst perfekten Controller sucht.
Habe mich dann für den Easy SMX X20 entschieden, direkt aus China bestellt - da das Teil ständig ausverkauft war
und selbst bei der direkten Bestellung dort hat es gut 1.5 Monate bis zur Lieferung gedauert.
Discover the EasySMX X20 Gaming Controller, featuring advanced Trigger Lock, Hall Effect sensors, Detachable Sticks to Adjust the Height, customizable RGB lighting, 4 programmable Back Buttons, and seamless multi-platform compatibility. Available now for just $59.99!
www.easysmx.com
Aber es hat sich gelohnt!
selbstjustierende höhenverstellbare Analogsticks mit Hallgeber und Trigger mit Hallgeber,
Trigger zudem mit Lock und umschaltbar auf Mikroschalter,
Pad und Buttons mit Microtastern,
viele programmierbare Zusatztasten,
Gyro - Funktion (habe ich noch nicht getestet)
nutzbar mit Kabel, BT, und Wlan...
Schon bei der ersten Runde Trackmania hats mich umgehauen,
absolut präzise und genial akkurat sauber steuerbar.
Ich hätte das eigentlich bei den 100-200€ Controllern der großen Marken erwartet aber dort fehlte immer eines der Attribute.
Während der x20 zu Anfangszeiten angeblich sogar fürn 20er zu haben war,
bis der Hersteller wohl gemerkt hat was er da entwickelt hatte.
Als ich direkt bestellte lag er schon bei 60€, aber da passt Preis-/Leistung immer noch dicke.
(Ich hätte auch 99€ gelatzt

) - Ist im Moment schon wieder ausverkauft.
Nun muss er allerdinsg den Langzeittest bestehen und ich hoffe ich werde nicht zu sehr enttäuscht
(irgendeinen Haken muss es doch geben),
außerdem bleibt zu erwähnen das er nicht für große Hände geeignet ist,
bei mir passt es gerade so noch - da hätten sie ruhig paar mm mehr zugeben können.