News X570 Mainboards und Wasserkühlung

Ich hatte kurzzeitig ein Gigabyte Aorus Master zur Verfügung. Da überdeckte die Grafikkarte - eine Gigabyte GeForce RTX 2080 Gaming OC - zur Hälfte die Abdeckung des Chipsatzkühlers. Da möchte ich doch sehen, wie jemand die Schläuche für die Wasserkühlung anbringen will. Das dürfte nicht ganz einfach sein. Im besten Fall verdecken die Schläuche teilweise einen der Lüfter.
 
Ich hatte kurzzeitig ein Gigabyte Aorus Master zur Verfügung. Da überdeckte die Grafikkarte - eine Gigabyte GeForce RTX 2080 Gaming OC - zur Hälfte die Abdeckung des Chipsatzkühlers. Da möchte ich doch sehen, wie jemand die Schläuche für die Wasserkühlung anbringen will. Das dürfte nicht ganz einfach sein. Im besten Fall verdecken die Schläuche teilweise einen der Lüfter.
Wie soll das gehen wenn die RTX 2080...nur EINEN Slot einnimmt???
 
Mit Waküblock ist die Grafikkarte ja nur noch ein Slot breit, ansonsten darf die Grafikkarte höchstens 2 Slots "dick" sein.
 
Wie soll das gehen wenn die RTX 2080...nur EINEN Slot einnimmt???
Oh du Nichtsahnender, die Gigabyte GeForce RTX 2080 Gaming OC ist ein bisschen zu breit für nur einen Slot. Die Karte ist 5cm breit. Und nicht jeder kühlt seine Grafikkarte mit Wasser. Noch dazu wo dies bei der Gigabyte nicht nötig ist. Diese Karte ist vermutlich die leiseste luftgekühlte RTX 2080.
 
Oh du Nichtsahnender, die Gigabyte GeForce RTX 2080 Gaming OC ist ein bisschen zu breit für nur einen Slot. Die Karte ist 5cm breit. Und nicht jeder kühlt seine Grafikkarte mit Wasser. Noch dazu wo dies bei der Gigabyte nicht nötig ist. Diese Karte ist vermutlich die leiseste luftgekühlte RTX 2080.
Was ne Logik,man kühlt das lautlose Mainboard aber nicht die Laute Grafikkarte.....:rolleyes:
 
Du hast wirklich keine Ahnung. Die Grafikkarte ist absolut leise. Das würde ich vom Chipsatzlüfter nicht unbedingt behaupten. Der dreht beim Start ordentlich auf. Unter Idle wird er dann leise, aber unter Last wieder deutlich hörbar. Und ich weiß wovon ich rede, ich hatte das X570 Aorus Master für kurze Zeit zum Ausprobieren.
Und das einizige "lautlose" Mainboard das ich kenne, ist das X570 Aorus Extreme, und das braucht absolut keinen Wasserkühler für den Chipsatz.
Ja es gibt noch das ASRock X570 Aqua, aber dessen Kühlung ist trotz Wasser schlechter als die des Aorus Extreme.
 
Du willst mir also erzählen wenn du die Lüfter der Graka so Verstopft wie den Lüfter vom Chipsatz dann bleibt die Leise.....ja ne ist klar.Dann heizt die Graka den Chipsatz noch zusätzlich auf.....aber Ich hab keine Ahnung.:sleep:
 
Sag mal, liest du eigentlich was du schreibst? Das ist doch absoluter Schwachsinn! Wieso und womit sollte ich einen Lüfter an der GraKa verstopfen?
 
Oben Unten