Reviews WoW: Battle for Azeroth im Test: DX11 gegen DX12 und AMD gegen NVIDIA

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.198
Bewertungspunkte
18.814
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
enn Ihr nicht schon seit zehn Jahren am Fuße einer Höhle leben, ist an Euch das Phänomen „World of Warcraft“ mit Sicherheit nicht vorbeigegangen. Blizzard, Entwickler und Publisher hinter dem 2004 erstmals veröffentlichten MMORPG hat über die vergangenen Jahre mehrere Erweiterungen nachgereicht, die den Umfang des Spieles um neue Klassen und Story-Stränge erweitert haben. Noch immer loggen sich Millionen von Menschen auf der ganzen Welt täglich in die virtuelle Welt ein, um zu farmen oder Abenteuer zu bestreiten.



Heute schauen wir uns die neueste Erweiterung an: Battle for Azeroth. Mit diesem „Update“ wird die 3D-Engine des Spieles modernisiert, womit WoW auf die alternde DirectX 9 API sowie den exklusiven Vollbildmodus verzichtet. Andererseits ist neben dem DirectX 11 Rendering-Modus auch ein DirectX 12-Modus verfügbar, der theoretisch die Leistung erhöht und die Vorteile von Mehrkern-CPUs nutzt. Schauen wir uns an, wie es in der Praxis mit unserer Testplattform aussieht!

>>> Zum Originalartikel <<<
 
#15 Das eine schließt das andere zum Glück nicht aus - Full HD ist der größte Anteil, es bleibt nur die Frage ob man WQHD außen vor lässt und da sah ich das Argument mit der Steamstatistik kritisch, da hier eine andere Zielgruppe angesprochen wird.

#18 da habe ich die Zeile auf Seite 2 wohl zu allgemein interpretiert "Wir werden daher ausschließlich in Full HD testen." Das klang fast so als wenn auch weitere Spiele auf Grund der Steamstatistik in FullHD getestet werden, aber es bezog sich ja nur auf diesen Test zu wow, dann passt es ja wieder.

gepimpte Toster.. :ROFLMAO:
 
Mit meiner Frau seit Anfang an dabei... Abogebühren... Interessiert mich nicht. Dafür hat man ja auf der haben Seite seinen Spaß! Wie von anderen beschrieben, wen es stört, der spielt was anderes!
@Tesetilaro : Französischer Realm, PvP bezogene Antworten... Das sagt alles ;)
Wir sind eher PvE und Progress. Na heute vlt. nicht mehr so wie früher...

@Dark_Knight : Welcher Realm, Fraktion und Char? Lass mal ne Inni machen. Frau tankt, ich heal (beide Pala)...

@ Igor: äh Toaster? Viel zu modern. Ich bevorzuge Hamsterrad auf Steroiden...

Ach ja, Server: Teldrassil, Horde, Gilde Legacy of Thrall, Char Nofretete
(Wer will als Mann beim Leveln die ganze Zeit schon einen behaarten Hintern ansehen... ;) ) Wer mag, mal einfach in Game sich melden... Wenn heute kein Raid, dann so ab ca. 19 Uhr.
 
Was ein Glücksfall, meine Frau konnte ich für wow nie so richtig begeistern. Vielleicht war ich damals auch etwas zu ergeizig mit 3 Raidterminen die Woche und entsprechend Zeit was drumherum dafür erforderlich war um mithalten zu können ;)
 
Jepp, das waren noch Zeiten... Zu BC war ich Stamm-Hexe in der 1. 25er und Raidlead der 2. 25er.... 6x Raid die Woche zu Progress Zeit sonst 4x...
Weiß bis heute nicht wie ich des geschafft hab.... Und meine Frau mit dabei sofern die Schicht im KH das zugelassen hat. ABER: Wenn ein Notruf kam oder ein anderer nicht mehr konnte, war sofort Ersatz da! Da wurde sich noch drum geprügelt wer mit durfte! Ich weiß noch, ein begnadeter Healpriest, Haftrichter in Frankfurt. Wenn der weg musste, dann wurde es echt eng manchmal...
Und heute: LFR... Schlimmer geht nimmer! Das hat viele gute Raidgilden gekillt! Mir ist es heute viel zu viel Mimimi. Einer heult im Forum und kündigt die Abo Kündigung an und schon wird alles genervt oder angepasst. So ist das mit den Casual Kids...
 
Server ist Arygos, Allianz, Gilde nur eine Platzhaltergilde und mein Main Char ist Selanius (Feuermagier).
Hab zwar noch ein paar Hordechars aber seit Ewigkeiten nicht mehr gelevelt und nichts über Stufe 63. Einfach zu wenig Zeit.^^
 
Server ist Arygos, Allianz, Gilde nur eine Platzhaltergilde und mein Main Char ist Selanius (Feuermagier).
Hab zwar noch ein paar Hordechars aber seit Ewigkeiten nicht mehr gelevelt und nichts über Stufe 63. Einfach zu wenig Zeit.^^

Liegt der Alli tot im Keller war der Hordler wieder schneller! ;)
Mal schauen ob ich dich mal antreffe, hab auch nen Alli-Char... ( muss ja spionieren... )
Seit ich mich zur Ruhe gesetzt habe hab ich noch weniger Zeit als früher.... Ich melde mich mal...
 
oh mann, warum wundert es mich nicht das Ihr zwei allies spielt -.-

;)
 
oh mann, warum wundert es mich nicht das Ihr zwei allies spielt -.-

;)

Jetzt ist aber mal schluss hier!!!!!!!
ICH HORDE NIX ALLI!!!!!!!!
Ich verbitte mir diese Beleidigung! ( ;) )
Ne, hab schon immer, seit Vanilla Horde gespielt. Der Weichspülgang der Allianz mit dem heile Welt g`schisse kam mir nie entgegen...

@FfFCMAD : Das war noch was, wir mussten unsere Killquests am Mittwoch anfangen damit wir bis Dienstagabend damit fertig waren...
 
Ich spiel beides, wenn ich die Zeit habe. Aber es ist schon bezeichnend, dass schon 2 Anführer bei der Horde, Unschuldige niedermetzeln lassen. Sind definitiv die cooleren. :p
 
grundätzlich geht mir sylvie aufn keks - wobei man sagen muß, die unschuldigen durften wir in atranaar und dem komischen koüstedorf vertreiben / retten - nix metzeln. nur die krieger...
 
Bei Sylvanas bezog ich mich auch auf das Niederbrennen des Weltenbaumes. ;)
 
Hey Vorsicht! Sylvanas is meine Freundin... Lady Proudmore kannst ja nitt für voll nehmen mit ihrem Ken in Rüstung...

Apropos Horde, ich find das immer so cool: Ein Hordler wird von drei Allies verprügelt. Fünf Hordler stehen drum herum und im besten Fall machen sie nichts... Aber im Normalfall Flamen sie den Hordler und helfen ihm nicht... Eben Horde...
 
ich hab immo pvp aus - ist einfach entspannter :p und ich bin auf Frostwolf - das hat den entspannten Nachteil, das ich permanent allies von Aegwynn treffe, die sind zu weiten Teilen gaga...

wobei an Gaga ist meine alte Gilde vielleicht nicht ganz unschuldig - ich war mit meinen 50 k kills eher ganz unten in der Rangliste innerhalb der Gilde :devilish:
 
Hab ich doch schon angedeutet, alte WoWler kennen fas. Die Franzosen und Russen und PvP....
Zu BC, meine Hexe full T6. Ich im BG. Jede Menge Kills und Blubb, mein persönlicher Schurke killt mich so schnell das kein Spell mehr durchgeht...
Hab lieber PvE gespielt. Aber aus dem Hinterhalt immer gerne Allies gekillt... Flööööt
 
PvP ist bei mir grundsätzlich aus. Mich interessiert die Lore mehr. Wobei ich zu Vanilla Zeiten auch hin und wieder mal ein paar Hordler verkloppt habe. Meine schönste Erinnerung war, als ich mit meinem relativ Lowlevel Char ins Brachland bin (wollte eigentlich nur durchlaufen, ja laufen^^) und 2 Hordler das Pech hatten mir über den Weg zu laufen. ;)
 
Ja, Brachland, immer hinter den Hügeln verstecken, wenn die Allies wieder meinten am Wegekreuz oder wie das hiess, die NPCs samt Hordler zu killen...
Wat sone T6 Hexe ab kann wenn die Frau ein Healpala is.... Als duo haben wir sehr selten den kürzeren gezogen...

Sollten das in nen Nostalgiethread ändern.........
 
Oben Unten