Reviews Workaround von igor'sLAB beschleunigt Solidworks 2017 mit allen RTX Quadros und der RTX Titan | igorsLAB

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.107
Bewertungspunkte
18.598
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Teaser-02.jpg


Igor Wallossek submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Ich hab mir das mal in der taiwanesischen Firma angeschaut, die die PCBs für Gigabyte und Asus macht. Respekt davor. Vor allem die nötigen Simulationen dazu sind geradezu zeitraubend und knifflig. Ist ja alles dabei. Bis zu acht Layer, extreme Ströme, hohe Frequenzen, starke Temperaturunterschiede/Schwankungen und die benötigte Flexibilität, bei Komponentenwechseln (Angebotslage) reagieren zu können. Ehe da mal ein Go kommt... Und am Schluss nervt noch der Controller aus der Buchhaltung :p
 
@Deridex Was genau gibt es denn bei SW für Probleme beim speichern? Wir wollen eventuell wechseln bzw. werden wir 1-2 Lizenzen zu Testzwecken erwerben.
 
Das war/ist immer schon ein Problem von SW, wenn die Parametrik zu umfangreich wird stürzt das Programm schon mal beim speichern ab und zerschießt dir fast alles. Da musste man schon immer eigene kreative Lösungen finden ;)

Autosave off, alles im Hintergrund aus machen (Browser, Screensaver....) da gibts die dollsten Dinger.
 
Meiner Erfahrung bei SolidWorks um das Abstürzen beim Speichern zu verhindern: speichern,speichern,speichern. Nach jedem Fensterwechsel am besten-dann gibts auch nie Probleme. Wenn man zu lange mit offenen Dateien arbeitet, alles im Arbeitsspeicher hat und nach 8 Stunden erst speichern möchte dann gibt's meiner Erfahrung nach am ehesten das Phenomän, dass es sich aufhängt beim Speichern. Vielleicht ist Verwendung von ECC-Ram hier zuverlässiger? Ich weiß es nicht.
 
Also wenn ich ne Spritzgussform mittlerer Größe konstruiere, hab ich Speicherzeiten von 5-10 Minuten, nein ich speichere Garantiert nicht dauernd ab, hab aber die ein oder andere Funktion wo man weis das SW zickt (z.b. in die Flächenkonstruktion springen).

Ich bin mittlerweile erlöst und darf Catia benutzen :p

Edit: sorry für OT
 
Oh das klingt ja nicht so gut. Da spann ich mal den Bogen zurück. Ihr verwendet Nvidia Grafikkarten?
 
Ja, in meinem Rechner ist ne Quadro K4000, ich programmiere nebenher noch mit Tebis und das verweigert jegliche zusammenarbeit mit normalen Grakas.
 
Oben Unten