Frage Wolfenstein The New Order Graunehafte Performance

S

Seven

Guest
4k Max Settings warum rennt das so beschissen Gpu Auslastung bei 70% fps rauf runter rauf runter unspielbar.......hat wer ne Lösung für diese spezielle spiel?
 
War schon spät, ne? ^^
Für diejenigen, die deine Hardware nicht im Kopf haben wäre es nett, kurz nochmal zu umreißen, auf welchem System du spielst.

Schuss ins Blaue:
- Wie sieht denn die CPU Auslastung aus?
- Lief vielleicht gerade zu der Zeit eine geplante Anti-Viren Suche?
- Temperaturen?
 
Najah bin Nachtschichtler die Nacht ist mein Tag gehe jetzt dann schlafen ^^

Vega 56
Ryzen 2600
Windows 10 Home
1TB SSD
16GB RAM

Cpu schläft in dem Game. Nein lief nichts. Habe gegoogelt offenbar ist diese Problem weit verbreitet. Also bin ich angeschiessen werde Refund bei Steam beantragen da ich keine Lösung finden konnte liegt wohl an der Engine die mit neuerer Hardware nicht klarkommt.
 
Jammer nich über Grafik, Seven, solange der Sound geil ist :p
 
Ahso, OK. Dann mal gute "Nacht" xD
Naja, wie ich das sehe, wären hier eher die Treiberhersteller in der Pflicht oder nicht? Ich habe das Spiel auch nicht, aber manche laufen halt besch**sen auf AMD :/ No Man's Sky ist auch so ein Kandidat.

//edit
Kostet derzeit ja nur 6,60€ auf Steam. Leider die deutsche Michel Edition :( Und 5 Jahre ist es auch schon alt, damals war 4K noch Wunschtraum, kann gut sein, dass gerade auf der Auflösung die Engine am Ende ist.
 
Zuletzt bearbeitet :
Das Problem tritt bei Nvidia genauso auf und das nicht nur in 4k. Ich jammere nicht über Grafik denn gut sieht das nicht aus aber Gameplay leidet darunter. Wer zockt shooter mit 20-40fps ????
 
Auch wenn der Beitrag etwas älter ist, wäre es interessant ob es zu den Problemen Neuigkeiten gibt.

Habe nun selber die Alt History Collection begonnen und musste ebenfalls feststellen, dass es auch mit meiner 6800XT und dem 5900X mit M.2 4.0 nicht besser läuft.

Der Befehl "jobs_numthreads x" brachte keine Verbesserung sowie der "id5Tweaker" bei dem die "dinput8.dll" in den Hauptordner gezogen wird und per Befehle eine Besserung versprechen sollen.
Der Befehl "id5Tweaker_SetFpsLimit 140" bringt ebenfalls nichts, da ich nicht einmal über 60 Fps komme.
Im Menü allerdings werden die max Fps angezeigt, was zumindest bedeutet, dass die Befehle funktionieren.
Bei Geforce Besitzern soll dieser Befehl angeblich eine Besserung bewirken, da sie wesentlich besser über 60 Fps kommen.

Läuft dieses schlechtprogrammierte Werk bei jemanden mittlerweile auf AMD-Hardware bzw. überhaupt gut?
Da man ja nur vereinzelt von Besitzern im www liest bei denen es angeblich funktionieren soll.
Schwierig herauszufinden warum es bei manchen funktioniert und bei anderen mit gleicher Hardware wiederum nicht.
 
Hast die exe zu x32 mal umbenannt?
Windows 7 Kompatibilität aktiviert?

Chipsatz Treiber , Grakatreiber hast aktuell und nicht modifiziert, also mal komplett neu installiert?
 
Umbenennen brachte erst nur einen Fehler aber mit Adminrechten konnte ich es samt Kompatibilitätsmodus starten.
Leider auch nach den weiteren Grafiksetting weiterhin keine Besserung.

Habe sogar versucht in der Regedit die Werte CatalystAI auf 31 00 und CatalystAI_DEF auf 1 zu stellen, diese jedoch waren bereits von Haus aus umgestellt...

Alle Treiber sind aktuell, da ich erst vor kurzem das System neu aufgesetzt habe.
Inwiefern modifiziert? Habe alles direkt von allen Herstellerseiten (AMD & Asus RoG) geladen.

Edit:
@helpstar Am Ende hat es doch etwas gebracht, danke.
Zusammen mit den id5Tweak-Befehlen in der Konsole habe ich nach ein paar Tests zwar immer noch nicht mehr als 60 Fps dafür aber sind jetzt zumindest keine oder kaum Framedrops vorhanden was das Spielen wesentlich angenehmer macht.
Also macht es hier in meinem Fall wohl die Kombi aus allem und nicht nur eine Methode.
Ich hoffe, dass es bei den anderen Teilen genauso gut klappt.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich habe bei manchen Titeln auch Probleme, The New Order lief aber ganz OK. The Old Blood läuft wie ein Sack Nüsse und, anderes Genre, The Council auch. Bei letzterem hat mir SpecialK geholfen, aber bei Wolfenstein habe ich es noch nicht ausprobiert.

SpecialK Wiki und Downloadlink:
 
Ergänzung:

Evtl kann dies jemanden mit AMD Hardware helfen. Hier Anleitungen welche ich auch abgewendet habe.


Info:
Ich musste nebenbei bei New Order und The Old Blood die exe auf x86 ändern und die Ordner in %LOCALAPPDATA% erstellen.
Das Kuriose war, dass es danach aber nur jeweils mit der x64er exe funkionierte.
Das heißt x64er (normale Version) starten und dann die id5Tweaker Befehle durch die dll (müssen nach jedem Neustart in der Konsole neu ausgewählt und übernommen werden) anwenden.
Jetzt habe ich über 100Fps mit dem Ultra Detail-Grad.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten