thomas19482
Mitglied
- Mitglied seit
- Jul 22, 2018
- Beiträge
- 45
- Bewertungspunkte
- 4
- Punkte
- 8
Hallo zusammen,
ich habe mit meinem iPhone SE seit 2-3 Wochen ein Problem. Dies äußert sich wie folgt: Die WLAN Verbindung im 2,4 GHz Netz kommt zustande. Ich kann mit dem Telefon problemlos auf die Fritzbox, die das WLAN bereitstellt, zugreifen. Aber jegliche Anfragen, die ins Internet gehen (Apps, der Browser, der Apple Store,...), laufen zu 90% ins Leere. Der Browser zeigt zwar einen Ladekringel, endet aber ca. 60 Sekunden später mit einem weißen Bildschirm. Das gleiche Bild beim Apple Store.
Nutze ich hingegen das Mobile Netz oder das 5 GHz WLAN habe ich keinerlei Probleme.
Andere Geräte im 2,4 GHz WLAN haben keinerlei Probleme.
Was habe ich bereits probiert - ohne Erfolg:
- Telefon neu gestartet
- Flugmodus an und aus
- WLAN Einstellungen zurückgesetzt
- iOS auf den neuesten Stand gebracht (12.2)
- Fritzbox neu gestartet
- anderen DNS Server in der Fritzbox eingestellt
- Das FritzOS ist aktuell mit 7.01 vom 18.09.2018 - also weit bevor die Probleme anfingen.
- Im Internet gab es einen Beitrag, bei dem der Austausch des Telefons nach dem 2. oder 3. Versuch das Problem gelöst hat.
- Es sind noch 10 GB freier Speicher vorhanden.
- alle Apps beendet
Nun bin ich mir unschlüssig, ob das WLAN Modul einen Knacks weg hat, oder noch etwas anderes im Argen liegt. Hat noch jemand eine Idee?
ich habe mit meinem iPhone SE seit 2-3 Wochen ein Problem. Dies äußert sich wie folgt: Die WLAN Verbindung im 2,4 GHz Netz kommt zustande. Ich kann mit dem Telefon problemlos auf die Fritzbox, die das WLAN bereitstellt, zugreifen. Aber jegliche Anfragen, die ins Internet gehen (Apps, der Browser, der Apple Store,...), laufen zu 90% ins Leere. Der Browser zeigt zwar einen Ladekringel, endet aber ca. 60 Sekunden später mit einem weißen Bildschirm. Das gleiche Bild beim Apple Store.
Nutze ich hingegen das Mobile Netz oder das 5 GHz WLAN habe ich keinerlei Probleme.
Andere Geräte im 2,4 GHz WLAN haben keinerlei Probleme.
Was habe ich bereits probiert - ohne Erfolg:
- Telefon neu gestartet
- Flugmodus an und aus
- WLAN Einstellungen zurückgesetzt
- iOS auf den neuesten Stand gebracht (12.2)
- Fritzbox neu gestartet
- anderen DNS Server in der Fritzbox eingestellt
- Das FritzOS ist aktuell mit 7.01 vom 18.09.2018 - also weit bevor die Probleme anfingen.
- Im Internet gab es einen Beitrag, bei dem der Austausch des Telefons nach dem 2. oder 3. Versuch das Problem gelöst hat.
- Es sind noch 10 GB freier Speicher vorhanden.
- alle Apps beendet
Nun bin ich mir unschlüssig, ob das WLAN Modul einen Knacks weg hat, oder noch etwas anderes im Argen liegt. Hat noch jemand eine Idee?