Grundlagenartikel Wir bauen einen Hackintosh - Bautagebuch für Neueinsteiger

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.175
Bewertungspunkte
18.759
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Einen Apple-PC sein Eigen zu nennen, ist in der Regel eine recht kostspielige Angelegenheit und wird meist fast schon religiös zelebriert. Aber wer mit MacOS arbeiten will, um vielleicht bei der ein oder anderen Anwendung einen Vorteil gegenüber Windows-PCs zu haben, oder einfach um anders zu sein, der muss nicht zwingend einen Apple Mac Pro (2019) kaufen. Es gibt zum Glück die Möglichkeit, sich einen eigenen Hackintosh zu bauen bzw. seinen vorhandenen Rechner mit MacOS zu betreiben. Hier kommt es natürlich auf die verbaute Hardware an. Dazu aber später mehr...


>>> Hier geht es zum Teil 1 des Bautagebuchs <<<
>>> Hier geht es zum Teil 2 des Bautagebuchs <<<
 
Zuletzt bearbeitet :
@Thy
Da ist was wahres dran... und ja, ich nutze auch ein iPhone. :)
Das schöne daran ist aber die komplette Integration in dieses Ökosystem.
Z.B. können Nachrichten/SMS auf mehreren Geräten gelesen und bearbeitet werden.
Per FaceTime am Hack kann ich über das iPhone mit der Welt telefonieren, auch wenn diese kein Apple nutzt.

Für jedes der großen Betriebssysteme gibt es Vor- und Nachteile...
aber ich denke nicht, dass in diesem Forums-Beitrag OS- oder Anwender-Bashing betrieben werden sollte.
Ist wie im richtigen Leben: Die Vielfalt an Angebot ermöglicht das Abdecken vielfältiger Bedürfnisse.
 
Update des Reviews wurde durch Igor hochgeladen... ein paar mehr Details zum Thema Stick erstellen...

kleine Challenge an die Community, warum konnte ich Catalina nicht auf den Stick mittels Terminal ziehen?

wer erkennt den Fehler?

@al6042 Du darfst nicht teilnehmen!
 
Hihi, dann nimmste halt n Smartphone :D
 
So interessant der Hackintosh auch ist, damit könnte es auch bald zu Ende sein: denn Apple sieht in ARM seine Zukunft!
Das ist ein extrem komplexes Thema und hierzu sollte man keine voreiligen Schlüsse von irgendwelchen Seiten/Berichten ziehen, die von irgendwelchen Analysten gemacht werden! Hierzu kann ich empfehlen stets kritisch zu bleiben und wer dazu mehr wissen will kann ich mal mit dem User DSM2 im Hackintosh-Forum unterhalten.
 
Oben Unten