Frage Winn 10 instalation nicht möglich..Gelöst!

Phone

Mitglied
Mitglied seit
Mai 19, 2020
Beiträge
43
Bewertungspunkte
0
Punkte
6
Hallo,
Win10 raubt mir den letzten Nerv... Schon auf dem alten System hat es nur Probleme gemacht...

Ich habe vorhin gezockt und plötzlich Absturz mit der Fehlermeldung (Wortlaut nicht 1 zu1) "Datenträger muss repariert werden, dies kann über 1 Std. dauern.

OK, hab ich durchlaufen lassen und zwischendurch gegoogelt was es sein könnte (angeblich Festplatte defekt)

Nach 1 Std. startet Windows neu und ein Fehler kommt.
" Windows hat einen Fehler festgestellt und wird neugestartet"
Endlosschleife...
Also Platte ab und eine andere SSD probiert.
Erst auf GPT konvertiert und dann go.

Kopieren vom USB Stick ohne Probleme... Neustart und die Installation beginnt... Absturz... "Windows hat einen Fehler festgestellt und wird neugestartet"
Danach " Der Computer wurde neugestartet oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten"
Endlosschleife...

Ich habe es auf 3 Festplatten probiert die alle komplett formatiert waren... 1 SSD und 2 HDD
Bei Allen das selbe Problem?!

Wo könnte der Fehler sein... Ich kann nicht installieren
07%20sm_B-(.gif


System: Aorus Gigabyte x470 Gaming 7 wifi
Aorus 2060 rtx Super
AMD 3900x
16 GB Corsair Speicher.
Die getesteten Platten: WD 500 GB HDD

SAMSUNG 500 GB HDD, 256GB SSD Samsung 870 irgendwas...
Die Platte wo Windows drauf war und abgeschmiert ist war eine SSD 128 GB

Verbaut ist noch eine M. 2 NVME 1 TB Samsung Evo.. Aber die is nur für Spiele.

Habe alle Platten abgeklemmt bis auf die auf der ich installieren wollte.
Habe Uefi / Legacy getestet... Habe mit weniger RAM probiert...
Ich hab kein Plan mehr... Für mich sehr unwahrscheinlich das alle 4 Platten kaputt sind besonders weil er ja kopiert und bei der Installation abbricht...


Neuste BIOS is drauf.

Sollte ich was vergessen haben nicht gleich steinigen, ich trage es nach...

Danke für die Hilfe
Rob
 
Lösung
Installation lief durch... Hab mir nen alten Treiber von anno 1800 geladen und auf den Stick gepackt.
Vor der Partitionierung geladen und es funktioniert.
Für den Endverbraucher ist es aber nichts..
In dem Fall war es wohl eher Microsoft. Die ändern gerne mal grundlegende Dinge mit einem Update, ich gurke noch mit der 1809er rum, weil mit späteren Builds meine Soundkarte nicht mehr geht, Hersteller pleite und daher auch keine aktuelleren Treiber erhältlich.
 
Oben Unten