Frage Winn 10 instalation nicht möglich..Gelöst!

Phone

Mitglied
Mitglied seit
Mai 19, 2020
Beiträge
43
Bewertungspunkte
0
Punkte
6
Hallo,
Win10 raubt mir den letzten Nerv... Schon auf dem alten System hat es nur Probleme gemacht...

Ich habe vorhin gezockt und plötzlich Absturz mit der Fehlermeldung (Wortlaut nicht 1 zu1) "Datenträger muss repariert werden, dies kann über 1 Std. dauern.

OK, hab ich durchlaufen lassen und zwischendurch gegoogelt was es sein könnte (angeblich Festplatte defekt)

Nach 1 Std. startet Windows neu und ein Fehler kommt.
" Windows hat einen Fehler festgestellt und wird neugestartet"
Endlosschleife...
Also Platte ab und eine andere SSD probiert.
Erst auf GPT konvertiert und dann go.

Kopieren vom USB Stick ohne Probleme... Neustart und die Installation beginnt... Absturz... "Windows hat einen Fehler festgestellt und wird neugestartet"
Danach " Der Computer wurde neugestartet oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten"
Endlosschleife...

Ich habe es auf 3 Festplatten probiert die alle komplett formatiert waren... 1 SSD und 2 HDD
Bei Allen das selbe Problem?!

Wo könnte der Fehler sein... Ich kann nicht installieren
07%20sm_B-(.gif


System: Aorus Gigabyte x470 Gaming 7 wifi
Aorus 2060 rtx Super
AMD 3900x
16 GB Corsair Speicher.
Die getesteten Platten: WD 500 GB HDD

SAMSUNG 500 GB HDD, 256GB SSD Samsung 870 irgendwas...
Die Platte wo Windows drauf war und abgeschmiert ist war eine SSD 128 GB

Verbaut ist noch eine M. 2 NVME 1 TB Samsung Evo.. Aber die is nur für Spiele.

Habe alle Platten abgeklemmt bis auf die auf der ich installieren wollte.
Habe Uefi / Legacy getestet... Habe mit weniger RAM probiert...
Ich hab kein Plan mehr... Für mich sehr unwahrscheinlich das alle 4 Platten kaputt sind besonders weil er ja kopiert und bei der Installation abbricht...


Neuste BIOS is drauf.

Sollte ich was vergessen haben nicht gleich steinigen, ich trage es nach...

Danke für die Hilfe
Rob
 
Lösung
Installation lief durch... Hab mir nen alten Treiber von anno 1800 geladen und auf den Stick gepackt.
Vor der Partitionierung geladen und es funktioniert.
Für den Endverbraucher ist es aber nichts..
Erkennt nur meinen Treiber nicht... Windows sagt es liegt kein zertifizierter Treiber vor... Sach nicht sowas
 
Prime95 Version 29.8 build 6
Download the appropriate free program for your OS and proceed to Step 3: Windows 64-bit, Windows 32-bit, Mac OS X Mavericks and later, Linux 64-bit, or one of the other special versions listed below.

More details about these programs, plus and a few more versions for other operating systems, are given here:
. . .
NDIS driver types | Microsoft Docs
Erkennt nur meinen Treiber nicht...
Intel Ethernet Controller I211-AT Product Specifications > Drivers and Software > Intel® Network Adapter Driver for Windows® 10 Version: 25.0 (Latest) Date: 1/23/2020
 
Ja ich denke auch dass hier das WLAN das Problem macht und das kann ich nicht deaktivieren bzw. ich habe die Option noch nicht gefunden
 
Treiber wird nicht gefunden...
Intel® Wireless-AC 9260 Product Specifications > Drivers and Software > Windows® 10 Wi-Fi Drivers for Intel® Wireless Adapters

Download Intel® Wireless Bluetooth® for IT Administrators 21.90.2 05/20/2020 View Details
Download Windows® 10 Wi-Fi Drivers for Intel® Wireless Adapters 21.90.3 05/20/2020 View Details
Download Intel® Wireless Bluetooth® for Windows® 10 21.90.2 05/20/2020 View Details
Download Intel® PROSet/Wireless Software and Drivers for IT Admins 21.90.3 05/20/2020 View Details


Unter Windows 'Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen' sollte es sich deaktivieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich kann Windows nicht installieren weil der passende Treiber nicht da ist... Wie ich unter Windows was deinstalliere oder deaktivieren kann weiß ich.

BUGCODE NDIS Driver ist das Hauptproblem
 
Das Board wird heute noch verkauft und ich bestelle mir ein anderes... Ganz ehrlich das ist gewaltig beschissen.. Was ein Aufwand ich schon betreiben musste und noch muss.. Ne weg mit dem Schrott... Soll sich ein anderer damit rumplagen
 
Zuletzt bearbeitet :
Welches Board ist das nochmal?
 
falls du lust auf ein experiment hast:
windows 7 installieren, und mit dem MCT auf windows 10 updaten.
hat bei mir mit einem samsunglaptop geklappt. wollte ums verrecken kein windows 10 installieren.
 
falls du lust auf ein experiment hast:
windows 7 installieren, und mit dem MCT auf windows 10 updaten.
hat bei mir mit einem samsunglaptop geklappt. wollte ums verrecken kein windows 10 installieren.
Nun... Ich habe ein originales Win 7 Ulti hier liegen und auch extra ein Laufwerk besorgt und weißt du was Es GEHT NICHT... Aus dem Grund habe ich mir damals win 10 geholt!
Weil win kein USB 3. 0 Treiber hat... Nun gibt es jeden scheiß in dem Board 60/64 Emu /Legacy Support und und und... Eigentlich alles damit usb Geräte funktionieren sollten besonders hat man sogar die passenden USB Anschlüsse hinten...Es geht nicht.. Kein Maus und Tastatur funktioniert. Hatte sogar eine 9 Euro Tastatur von Trust gekauft.
Diese Board ist eine Witz... Mehr schein als sein.
Ich hab es damals wegen dem USB Problem bei der win 7 Installation zum Fachmann geschleppt und gesagt er soll mir zeigen wie es geht weil auch er gesagt hat nach dem er im Netz das Handbuch studierte das ich es wahrscheinlich falsch mache... Er ist dran gescheitert :)

Kurz und knapp hab ich hier 240 Euro Schott liegen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Hab das Handbuch
Es gibt einen „brute-force“ Weg, beschrieben hier unter 4.: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/Übliche-windows-10-fehler-reparieren.1198394/

Vielleicht hilft Dir das ja. Ich würde aber auch nochmal schauen, ob sich wifi nicht im BIOS deaktivieren lässt. Manchmal lassen sich die entsprechenden Karten ja sogar ausbauen ( wenn das über eine m.2 Karte realisiert ist) - scheint aber bei Deinem Brett nicht so zu sein.
Ich hab das Handbuch oben gepostet jeder darf sein Glück versuchen xD
Ich fand die Option zum deaktivieren nicht.

Ich hab jeden USB mit passenden Einstellungen im BIOS probiert.

Danke für den Link aber ersten ist mir das viel zu aufwendig... In der Zeit geh arbeiten und hab das neue Mainboard quasi bezahlt... Das ist ja reine Kosten Nutzen Rechnung.

Und soll ich jedes mal so einen Affentanz machen?
Würdet ihr es?
 
Zuletzt bearbeitet :
Schicks an Gigabyte zurück, solltest ja noch Garantie drauf haben. Du wirst sicher schon was neues haben, wenn der Ersatz da ist, aber probier ihn bitte mal aus und berichte.
//edit: Sollte es wirklich nur am Treiber liegen, kannst du den vielleicht mit NTLite hinzufügen. Damit kann man sich individuell zusammengestellte Installationsmedien herstellen. Das bitte noch vor dem Einschicken testen.
Oder eine ältere ISO ergattern und damit versuchen.

Du hast ja ursprünglich Windows installiert bekommen, wenn es jetzt mit der Minimalkonfiguration auch nicht klappt (CPU, RAM, GPU, falls keine APU, Maus, Tasta, alle nötigen Stromanschlüsse, sonst nichts, nicht einmal Front-USB vom Gehäuse selbst wenn nichts dran hängt!), bleibt ja quasi nur das Mainboard. Die CPU dürfte wohl iO sein.
//edit: Wobei Microsoft wohl auch nicht ganz unschuldig ist, wenn es früher geklappt hat und nun nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet :
Schicks an Gigabyte zurück, solltest ja noch Garantie drauf haben. Du wirst sicher schon was neues haben, wenn der Ersatz da ist, aber probier ihn bitte mal aus und berichte.
//edit: Sollte es wirklich nur am Treiber liegen, kannst du den vielleicht mit NTLite hinzufügen. Damit kann man sich individuell zusammengestellte Installationsmedien herstellen. Das bitte noch vor dem Einschicken testen.
Oder eine ältere ISO ergattern und damit versuchen.

Du hast ja ursprünglich Windows installiert bekommen, wenn es jetzt mit der Minimalkonfiguration auch nicht klappt (CPU, RAM, GPU, falls keine APU, Maus, Tasta, alle nötigen Stromanschlüsse, sonst nichts, nicht einmal Front-USB vom Gehäuse selbst wenn nichts dran hängt!), bleibt ja quasi nur das Mainboard. Die CPU dürfte wohl iO sein.
//edit: Wobei Microsoft wohl auch nicht ganz unschuldig ist, wenn es früher geklappt hat und nun nicht mehr...
Es kann ja auch an den neueren BIOS liegen aber ich weiß nicht bis zu welchen Punkt ich zurück Flaschen kann... Wobei das zu große Risiken sind und auch hier aus meiner Sicht für den Endverbraucher zu großer Aufwand.

Klar hat das Board Garantie aber da muss ich mal mit Mindfactory sprechen ob die das machen oder es direkt zu Gigabyte geht.

Dann ist die Frage was hol ich.. Ich habe keines gefunden welches mir gefällt und ich bin ja nun auch eingeschränkt mit dem 3900x...wenn es nicht Ready dafür is darf ich also auch noch nen BIOS Update Service zahlen... Regt mich alles richtig auf.

Die Funktion mit dem Treiber auf dem Stick schien echt vielversprechend...
 
Installation lief durch... Hab mir nen alten Treiber von anno 1800 geladen und auf den Stick gepackt.
Vor der Partitionierung geladen und es funktioniert.
Für den Endverbraucher ist es aber nichts..
 
Lösung
Oben Unten