Frage Windows verschieben?

Decapitator

Mitglied
Mitglied seit
Jan 21, 2021
Beiträge
51
Bewertungspunkte
9
Punkte
8
Hallo. Ich würde gerne mein installiertes Windows 11 verschieben wollen(auf eine schnelle M2). Wie genau stelle ich das an, ohne es neu installieren zu müssen?
 
Welche M2 SSD willst du verwenden? Manche Hersteller bieten genau dafür freie Software zu ihren ssd's an, die das praktisch automatisch erledigen kann.
 
z.B. Samsung Magician, damit braucht man nur die M.2 einbauen, die alte auf die neue clonen und im BIOS die Startreihenfolge auf NVME stellen.
 
Mit Hilfe von div. Backup Tools lässt sich das Image auf ein anderes Laufwerk kopieren.

Macrium Reflect wäre z. B. ein solches Tool.
 
Mit dem kostenlosen MiniTool Partition Wizard arbeite ich seit Jahren ohne Probleme, die alte Windows Partition darf nur nicht größer sein als der Speicher der SSD. Partition kopieren, Größe erweitern auf die ganze SSD, im BIOS die SSD als Startlaufwerk einstellen, fertig.
 
+1 für minitools. Bin Fan.
 
Oben Unten