Frage Windows 11, langsamer Shut down

checki

Mitglied
Mitglied seit
Aug 28, 2020
Beiträge
73
Bewertungspunkte
4
Punkte
8
Hallo

Seit ich Windows 11 habe, fällt mir auf dass der shut down sehr langsam ist. Locker so an 10 Sekunden manchmal, müsste ich mal messen.

Ich kann nicht beurteilen, ob es am PC liegt oder an Windows, da ich mit meinen neuen PC gleich auf W11 gesetzt habe und nicht weiß ob es mit dem 10er genauso ist.

Ich habe inzwischen 2 mal installiert, auch wenn es jungfräulich ist, slow down bleibt langsam.
Booten geht dafür in knapp 7 Sekunden.
 
Haha stimmt, das mit der Nacht :)

Hm, also du bringst es mit nvme in Verbindung. Vllt probiere ich zum Spaß mal den Samsung Treiber anstatt den Windows Treiber.
Einfach so aus interesse...
 
probiere ich zum Spaß mal den Samsung Treiber anstatt den Windows Treiber.
Bringt gar nichts, die waren in Win10 aktiv bei mir.
Win10 Build 1903 hatte sich auch schon mehr Zeit gelassen zum "shut down".
Mir ist es egal geworden wie lange die Kiste benötigt zum hoch- und runter fahren,
weil die "Probleme" habe ich mit Linux erst gar nicht am anderen PC. ;)
 
Oben Unten