Frage Windows 11 auf Ryzen 1600 ?

Gandalf_AwA

Mitglied
Mitglied seit
Jul 21, 2018
Beiträge
71
Bewertungspunkte
17
Punkte
8
Standort
Unsere schöne Erde :-)
Hallo Ihr lieben,

Windows 11 supportet ja leider nicht offiziell Ryzen 1600, und ich würde ungern die CPU extra nur für Win 11 aufrüsten auf Ryzen 2600 ...

Trotzdem würde ich gern auf Win 11 wechseln. 😊

Ich habe gelesen, das es per Neuinstallation funktionieren wird, aber das eventuell später keine Funktionsupdates möglich sind. Weiß da jemand schon was genaueres?
 
Wie kann jemand dazu etwas wissen?
Ist ja gerade eben erschienen.

Es gibt nur Annahmen,dass es funktionieren könnte...
Teilweise mit Einschränkungen (Updates,Funktionsumfang, …)

Was soll es Dir denn bringen,außer potentiellen Stress und niedrigere
Leistung?
Ist es nicht besser ein funktionierendes Win10-System zu besitzen
als ein wackliges Win11 ?
 
installiere es halt auf ner 2ten Festplatte und probiere es aus
oder halt noch 2 bis 3 Jahre win 10 und dann holst du dir nen neuen pc mit win11
 
Vielleicht hilft Dir das weiter?

Microsoft zeigt Trick zur Umgehung der Windows-11-Anforderungen​

 
Hallo @ipat66, tja recht hast Du wohl ... ich probiere halt gerne Neues aus, und wenn es mir gefällt will ich aber ungern zurück. 😉 Ich werde wohl erstmal bei Win 10 bleiben und etwas abwarten, bis eventuell Berichte erscheinen, dass z.B. Funktionsupgrades doch problemlos funktionieren ...

Die Idee von @LEIV ist aber auch gut ... 👍
 
Oben Unten