Frage Windows 10 Game Mode und Pubg

Anvil.bw

Neuling
Mitglied seit
Dez 25, 2020
Beiträge
8
Bewertungspunkte
1
Punkte
3
Ich habe seit längeren das Problem ( über 8 Monate) das ich immer wieder mit Framedrops ( 120 / 60 ) zu Kämpfen hatte trotz Highend Pc. Habe alles versucht von Format C: bis Ram neu kauf und Bios neu einspielen. Vorher mit der 1080Ti hatte ich das gleiche Problem was dann weiter ging mit der 2080Ti. Bis ich am 23.12 Endlich den Fehler gefunden habe. Dieser Verfickte Game Mode. Pubg gestartet dann Minimiert, dann Game Mode kurz aus und wieder an und Problem behoben und Pubg macht wieder Spaß. Könnte kotzen. Nun wie behebe ich den Fehler in Windows 10. Hat da wer vielleicht eine Lösung und ja er muss an sein sonst gibt es Framedrobs.. Alles schon getestet
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-12-25 at 04.02.31.jpeg
    WhatsApp Image 2020-12-25 at 04.02.31.jpeg
    27,3 KB · Aufrufe : 6
Hallo Anvil.bw

Verstehe ich das richtig? Du hast manchmal 60 statt 120 FPS? Oder wie sieht das genau aus? Wo werden die FPS wie angezeigt?

Das könnte irgendwie mit der Synchronisation V-Sync zusammen hängen, dass er bei nicht erreichen von 120 Hz auf 60 reduziert. Das ist eigentlich nicht so vorgesehen, aber ich habe auch schon gehört, dass es das gibt. Die Eistellung findet man in der Nvidia Systemsteuerung.

Was hast du für einen Bildschirm? Mit was für einem Kabel hast du ihn angeschlossen (Typ und Version)? Was ist sonst so im PC verbaut? Ist die CPU und die Grafikkarte stark belastet, wenn die FPS sinken?
 
Verstehe ich das richtig? Du hast manchmal 60 statt 120 FPS? Oder wie sieht das genau aus? Wo werden die FPS wie angezeigt?

Die FPS Sprangen ingame von 120 auf 60 und verursachte Ruckeln in Game besonders in 2 Kämpfen .. Sehr nervig. Wie beschrieben, ich habe alles probiert bis ich gestern den Fehler gefunden habe. Ich habe wahrscheinlich schon was gefunden und es sieht viel versprechend aus. Bin gerade noch am testen...
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich habe mir gestern das Microsoft-Windows-MediaFeaturePack-OOB-Package_x64 installiert. Es hat mir ein noch mal ein Beachtlichen Performens Schub gebracht. Leider mehr nicht. Heute Mittag Pc Start und Pubg gestartet Problem mit dem Spiele Modus besteht dann immer noch. Kurz aus und an und es läuft. Werde wohl damit leben müssen. Mal schauen was meine 3090 im Januar dann bringt.

Ps: Ich Habe dieses Problem ausschließlich fast nur in Pubg. Cyberpunk und RSI oder Anno 1800 Laufen einwandfrei und jetzt mit den Microsoft-Windows-MediaFeaturePack-OOB-Package_x64 sogar noch besser. Besonders fällt mir das in RSI auf. RSI läuft so schön Flüssig das hat mich glatt geflasht
 
Oben Unten