Frage Win 10 Update Probleme :/

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 3206
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 3206

Guest
Wenn es mal schnell gehen soll. Wollte Essen gehen-In Taskleiste gelben Punkt gesehen, schnell Neustart gedrückt (Reboot wg. Aktualisierung ...blablabla)
Neustart, rödelte 20 Sekunden länger (?!) im Anmeldeschirm und hab dann Weißen Hintergrund der mit Desktop (Win7 Blau bei mir) im Sekundentakt pulsend/blinkend? Dachte schon, die 6900XT wäre hin🥵
Selbst Google konnte ich nichts finden.
Taskmanager ging noch auf....sonst nichts mehr.
Mit Konsole das Update deinstalliert- nix
Mit Konsole Reparatur ausgeführt- nix
Zurücksetzen ging zum Glück noch....Schwein gehabt. Hatte Soundblaster-Software vor 4 Tagen installiert und hatte da einen Punkt zum zurücksetzen gefunden.
War so für mich das 1. Mal. Bisher waren fast alle Updates in einem Rutsch gegangen.....oder aber Warnhinweis und konnte das deinstallieren.

Jetzt freue ich mich schon auf`s nächste Update 🙇‍♂️

(vielleicht hilft es mal jemanden beim Suchen/ SuFu)
Hatte mich schon alles zerlegen gesehen......
 
sfc /scannow mal mit ner admin-CMD gemacht?
 
Ich kam ja leider nicht so weit. Nach Reperaturkonsole habe ich scannow ausgeführt. Waren etliche Dateien nicht zu reparieren, so das ich inzwischen neu installiert hatte, weil ich noch mich mit Speicher rumärgere.
 
Bei nicht reparierbaren Dateien half bei mir (bisher) immer ein:

dism /online /cleanup-image /restorehealth

Wenn das nicht sofort will, kann man dism auch noch ein bisserl "gut zureden" - das hab ich vor einiger Zeit mal hier etwas ausführlicher beschrieben (dort unter Teil II):

 
Schau ich mir mal an- der Link geht allerdings zu toten Beitrag von

Gelöschtes Mitglied 121948​

HW Luxx.jpg
 
Oben Unten