Frage Win 10 neu installiert und Programme installieren sich nun auf Russisch.

pppppppppp

Neuling
Mitglied seit
Sep 24, 2021
Beiträge
3
Bewertungspunkte
0
Punkte
2
Hallo zusammen,

um SAM mit meinem CPU (Ryzen 3700X) und Graka (5700XT) testen zu können hab ich Win10 in der UEFI Variante neu installiert.
Die Installation hat soweit auch funktioniert und meine Graka nutzt nun den großen Speicherbereich.

Jedoch installieren sich Programme in Win 10 nun auf Russisch ôÔ.

Dies ist der Fall für AMD Treiber gewesen und VLC Media Player.
Der AMD Treiber war nach der Installation wieder deutsch, wobei VLC nun komplett in russisch ist :eek:

Anbei Screenshots von diesen Programmen.
Hatte jemand schon mal solch ein Phänomen?
Ich hab davor noch mein Motherboard (X570 AORUS ELITE (rev. 1.0)auf die neuste Version gepatcht (F36c).
Dachte es könnte daran liegen und nun auf die F35 runtergepatcht. Leider blieb alles beim alten.
Auch beim Loginscrren von Win10 ist erstmal alles auf deutsch und ändert sich dann nach zwei Sekunden zu russisch. Rest von Windows 10 ist deutsch... 🤬

1.PNG
2.PNG
 
Schau mal deine Settings > Language > Apps and Website > Preferred languages an. Ich vermute da steht was drin. Hast du dein Image aus sauberer Quelle von Microsoft bezogen? Nicht dass da noch mehr mit falsch läuft als nur Russische Sprache.
 
Hi, ja hab es direkt auf einen Stick über das CreationTool von Windows aufspielen lassen.

Hier meine Settings.
Es sind keine weiteren bevorzugten Sprachen eingerichtet.
1632735388377.png
 
Ahh heißer Tipp von dir... unter Regionen ist folgendes zu finden.

1632735472898.png

EDIT:
Nun fest auf Deutsch eingestellt und nun installiert sich alles richtig.. aber ein ganz großes Fragezeichen bei mir warum es überhaupt auf russisch eingestellt war ôÔ.
 
Ich vermute, dass du das unbewusst/versehentlich bei der Installation verstellt hast, oder Microsoft hat ihren Installer versemmelt. Aber warum das Regionale Format ausreicht um manche Software in der Sprache umzustellen, entzieht sich mir.
 
Von wo hattest du das Image für die Installation?
 
Oben Unten