Frage Wiederherstellungspartition auf zweiter SSD löschen

Midgarder

Veteran
Mitglied seit
Okt 9, 2019
Beiträge
180
Bewertungspunkte
21
Punkte
18
Moin,

Ich habe in den Laptop meiner Frau eine zweite SSD eingebaut um Daten auszulagern und die eh nur rum lag.

Nun zum Problem, Die SSD stammt aus einem anderen Notebook und ich hatte vergessen das da noch ein gesamtes System drauf war. Inzwischen habe ich die Hauptpartition gelöscht. nun sind aber noch zwei weitere Partitionen da dich im "Festplatten und Partitionen erstellen" Menü von Windows nicht gelöscht bekomme.

Habe dann gemäß der Anleitung von IONOS versucht zu löschen aber "diskpart" verweigert entweder den Schreibzugriff oder meldet das die Partition nicht gelöscht werden kann.

Es muss doch unter Windows irgendwie gehen diese Partitionen irgendwie zu löschen.

 
"MiniTool Partition Wizard" (gibt eine kostenlose Version) hat beim löschen und partitionieren bis jetzt am wenigsten rumgezickt.
GParted arbeitet auch sehr zuverlässig, gibt es für Linux, Windoof oder als Live-System.
Gibt halt sehr viele Wege nach Rom...
 
Ja, MiniTool Partition Wizard ist kostenlos und hat bis jetzt immer funktioniert, auch zum Löschen/verschieben von Systempartitionen.
 
Danke Leute.
Es hat geklappt. Irgendwie traurig das das nicht mit Bordmitteln in Windows geht.

Ist inzwischen mein Lieblingsforum. Hier bekommt man einfach und schnell antworten ohne dummes Gelaber. Danke euch.
 
Geht bestimmt mit Bordmitteln. Mal diskpart „clean“ probiert? CMD mit Adminrechten versteht sich.

Ansonsten mit Windows Boot-Stick/-DVD - damit hat noch immer fast alles geklappt.

Aber von den minitools bin ich auch großer Fan. :)
 
Oben Unten