Frage Wie wichtig ist den der Zuverlässigkeitsverlauf?

Halloa1987

Neuling
Mitglied seit
Sep 10, 2021
Beiträge
3
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Mahlzeit zusammen, hier mal zur Verständnisfrage:

Wie wichtig ist den der Zuverlässigkeitsverlauf?

Bei 8 von 10 Games wir mir im verlauf angezeigt, dass die Games angeblich nicht mehr reagieren ( beim Beenden). Was aber nicht der Fall ist.
Änderungen an Treibern von Nividia oder Updates von Windows bringen mal Linderung, mal wird es "schlimmer".
Hardwarefehler werden mir aber nie angezeigt. Daher meine Frage: Sind dann solche Meldungen zu ignorieren, wenn es a. Augenscheinlich nicht stimmt und b. Hardwarefehler auch nicht angezeigt werden?

Im verlauf werden immer die Zeiten angezeigt wenn ich das Game beende.
Sind meist Games auf UE4 Engine und alles Games bei Steam.
Und nein, alle gekauft :)

Stabilität überprüfe ich immer mit Prime95, Furmark und Unigine Valley Benchmark. Immer ohne Probleme.
 
Fehlermeldungen haben es in sich. Meine Erfahrung ist, dass sie nie die Ursache des Problems anzeigen und nur teilweise etwas zur Lösung beitragen. :p

Es kann sein, dass beim Beenden eines Games etwas auffällig ist und es sich nicht normal beenden lässt. Windows kann das Game dann einfach abwürgen. Als Nutzer merkt man den Unterschied kaum. Möglicherweise braucht abwürgen etwas mehr Zeit als Beenden. Solange keine weiteren Probleme auftauchen, kann man solche Meldungen ignorieren.

Manchmal kommt man weiter, wenn man auf Google nach der Fehlermeldung und den betroffenen Programmen sucht. Meist hat schon jemand ähnliche Probleme gehabt und wenn es gut geht auch eine Lösung dazu gefunden. Gerade auf der Webseite von Microsoft findet man zu solchen Problemen recht häufig Erklärungen und Lösungsansätze. Aber man muss die vielen unbrauchbaren Diskussionen und Lösungsvorschläge natürlich ausfiltern.

Wenn es nur einzelne Games einer bestimmten Engine betrifft, kann es auch ein Softwareproblem sein.
 
Oben Unten