Frage Wie viel Gb Ram ist bei Planet Zoo sinnvoll?

Noxiel

Mitglied
Mitglied seit
Okt 30, 2020
Beiträge
14
Bewertungspunkte
4
Punkte
2
Guten Abend zusammen,

Ich frage auf diesen Wege für meine Frau, die sehr gerne diesen Titel spielt. Sie ist der Ansicht, dass sie mehr benötigt. Aktuell sind 16GB DDR3 und eine GTX 1060 verbaut.
Demnächst werden aber das Mb, CPU und Ram erneuert: Msi B550 MPG Gaming Plus, R5 3600XT und g.skill Aegis 2x8GB.
Muss nur noch die Zeit finden die Teile einzubauen.
Danke schon mal im Vorraus
MfG Noxiel
 
Schau mal, wie eine hohe Arbeitsspeicherauslastung der Taskmanager von Windows anzeigt. Wenn die Auslastung über 12 GB steigt, kann es sinnvoll sein mehr zu verbauen, damit nicht zu viel in die Auslagerungsdatei verschoben wird.
 
Ich schau dann mal, wie es mit den neuen Teilen ausschaut und nachdem es auf ne SSD verschoben wurde.
 
Hallo Noxiel,
ich persönlich spiele das Spiel mit 16 GB und bei mir läuft es soweit flüssig. Hab den MSI afterburner drauf um die Auslastung zu prüfen.
Liebe Grüße
Nadine
 
@Noxiel
Meine liebste spielt es auf einem RTX2070 Notebook mit 16 GB und die Auslastung des RAM`s lag immer bei etwa 10GB max.

Nun geht natürlich garnichts mehr aber das ist ein anderes Thema:
 
Oben Unten