Frage Wie verbinde ich zwei Monitore an einem HDMI Eingang ?

Inzuber2000

Neuling
Mitglied seit
Mai 29, 2019
Beiträge
3
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Schönen guten Tag,

Ich Rätsel seit einer Stunde wie ich meine zwei Monitore an einen Laptop anschließen kann.

Laptop:
Acer Aspire VX5-591G (VX15) (i7 und GeForce GTX 1050 TI

Monitore:
BenQ ZOWIE RL2755 68,58 cm (27 Zoll)
BenQ RL2755 68,58 cm (27 Zoll)

was benötige ich (nicht um ein Bild auf zwei Monitoren zu haben) sondern, dass ich zwei unterschiedliche Monitore habe mit zwei unterschiedlichen Desktops. Der Laptop wird, wenn es klappt (mit Monitoren) zugeklappt Seil, sodass ich nur 2 Monitore der gleichen Größe habe.

Ich hoffe ihr habt eine Lösung.

Währe es eine Möglichkeit (Laptop hat HDMI und ein USB-C Anschluss (Freund sagte das geht nicht weil es kein Thunderbolt USB-C ist)) In denn USB-C Anschluss wollte ich ein Dock (eigentlich für MacBook) anschließen was einen HDMI Port Besitz. Ginge das oder was muss ich preisgünstiges kaufen und meinem Wunsch erfolgreich umsetzen zu können?

Danke im Voraus
Inzuber2000
 
Leider unterstützt dieser usb c Anschluss kein DisplayPort (dass könnte er theoretisch auch ohne thunderbolt, wenn thunderbolt drin wäre ist es automatisch dabei)

Mir würde jetzt nur ein usb zu hdmi Adapter/2. Grafikkarte einfallen welches funktionieren würde.
 
Displaylink Dockingstation ùber USB ansteck n. Schnellste Lösung umd einfachste Lösung mit ordentlichen Treibern die up2date gehalten werden. Ist nicht bei jedem USB Adapter Garantiert.
 
Leider unterstützt dieser usb c Anschluss kein DisplayPort (dass könnte er theoretisch auch ohne thunderbolt, wenn thunderbolt drin wäre ist es automatisch dabei)

Mir würde jetzt nur ein usb zu hdmi Adapter/2. Grafikkarte einfallen welches funktionieren würde.

Was für eine zweite Grafikkarte würdest du empfehlen?
 
für unterwegs nehme ich den kleinen ICY BOX IB-DK401 adapter
daheim nutze ich vom selben hersteller die dokinstation IB-DK2241AC

beide arbeiten mit Displaylink treibern.
 
Grundsätzlich sollte ein digitaler Splitter mit HDMI 2.0 Support in der Lage sein beide Monitore für den PC ansteuerbar zu machen (HDMI DualView):

https://geizhals.de/delock-hdmi-4k-splitter-2-fach-18682-a1923811.html?hloc=de

Das gilt aber nur wenn auch dein Laptop HDMI 2.0 unterstützt , und da scheint gibt es im Internet verschiedene Aussagen, oder vielleicht gibt es auch zu viele Versionen vom VX15. Die 1050 Ti kann zumindest HDMI 2.0 unterstzützen. Vielleicht findest du die Information ja im mitgelieferten Handbuch deines Notebooks?
 
Oben Unten