NVidia Wie man für eine Radeon VII eine alternative Kühlung vorbereitet (Video) | igorsLAB

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.107
Bewertungspunkte
18.596
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
3D-Scan-Teaser.jpg


Igor Wallossek submitted a new blog post
Es wurmt mich doch recht ordentlich, wenn ein paar Spitzklicker auf der Jagd nach Umsatztrophäen geltende Regeln und NDAs einfach so ignorieren. Genau deshalb poste ich jetzt auch etwas. Ja, das mache ich jetzt einfach mal. Doch das, was ichEuch zeige, hat eh niemand anderes, also tut es noch nicht einmal irgendjemandem weh. Ich necke nämlich den fetten Chip mal ein wenig mit der Nadel. Gespannt? Dann reingucken!

Continue reading the Original Blog Post.
 
Zuletzt bearbeitet :
Eine laienhafte Frage hätte ich da mal. Nein, nicht zum Nicht-Darf-Antworten-Papier, sondern zur technischen Seite: Die Karte wird ja komplett mechanisch mit einer Nadel abgetastet. Kann dies nicht den Chip (Die) bzw. die HBM-Stacks verkratzen und die Karte so unbrauchbar machen? Wäre eine optische Abtastung mittels Streifenmustern nicht schonender für die Karte und die Geduld?

PS: Wieso kommen Beiträge zu AMD-Produkten immer in der Rubrik "nVidia" - siehe Screenshot Bildschirmfoto 2019-02-06 um 21.53.56.png
 
Hammer was Igor alles hat.... Interessant so ein Teil mal in Aktion zu sehen.
Mal ne Frage wenns schon um Kühlung geht, wie sieht es aus mit den Caps. Haben die Verbindung zum Kupfer ohne WLPad?
Sind die kritisch zu kühlen bei der Seven? Bei der V10 waren die von der Baseplate abgedeckt.
 
Das Maschinchen hätte ich auch schon gerne, wenn auch weniger als Scanner :)
 
Es kostet 4-5 Tage Strom. ;)

Und nein, da zerkratzt nichts. Keine Angst.
 
WoW Igor, nettes Spielzeug :)
Als vor paar Tagen die Meldung kam, dass man die Radeon VII am Anfang nur als Referenzkarte zu kaufen bekommt und wir ( mein Besuch ) die Bilder der Luftkühlung sahen, war uns sofort klar "eine Radeon VII Liquid wäre ein Traum" :sneaky:
Auf den Vergleich zwischen der Luftkühlung vs. Wasser bin ich gespannt (y)
 
die Musicbox hält den Takt sauber :D
Ich bin ja auch für Ehrlichkeit aber rein bildlich gesehen: an dem zermoddeten Golf 2 vom Nachbarskind rumzumeckern aber dann mit der Simme ohne Auspuff alle 20 Minuten Fullspeed bei denen am Fenster vorbei zu brettern, hale ich nicht für eine dauerhaft gut gewählte Lösung.
 
Nicht ärgern lassen Igor. Deine Reviews sind es wert zu wartenund das NDA Ende abzuwarten?
 
Hallo @Igor Wallossek , coole Sache! Da muss ich auch gleich fragen: Du planst nicht zufällig eine mögliche Sammelbestellung zum Kühlerblock oder einen Kontakt wo man sich mit dran hängen könnte? :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet :
Hallo Igor, coole Sache! Da muss ich auch gleich fragen: Du planst nicht zufällig eine mögliche Sammelbestellung zum Kühlerblock oder einen Kontakt wo man sich mit dran hängen könnte? :sneaky:

für mich nur wenn das ding gänzlich ohne plaste daherkommt(dichtungen aussen vor)
 
Aktuell fische ich mir erst mal die Prototypen. Ich nehme nur, was auch wirklich performt :)
 
Bin gespannt auf die Ergebnisse, Aquacomputer soll auch noch einen Kühler bringen evtl. die nächten Wochen zu sehen. Haben sich anfangs sehr bedeckt gehalten. Kann man die Kühlung der Powerstages mit WLP realisieren anstatt WL-PADs? Und ist eine GPU Kühlung zusätzlich über eine Wassergekühlte rückseite des Chips möglich bzw. interessand?
 
Oben Unten