Wie ein Tausendsassa die Retro-Kultur hegt und pflegt: Besuch von igor'sLAB in der Nerd-Nische (mit Verlosung)

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.479
Punkte
1
Standort
Redaktion
Geschichten, die das Leben schreibt, gibt es sicher viele. Eine davon: Meine Frau kam vor ein paar Tagen mit dem Wunsch auf mich zu, dass sie gerne wieder einen Gameboy Advance haben möchte. Natürlich bin ich bei solchen Projekten sofort Feuer und Flamme, denn ich selbst liebe ja die vergangene Spielekultur. Anfangs sollte das Originalgehäuse (read full article...)
 
Uhh, den wollte ich schon länger mal haben. Allen viel Glück.
 
Hab ich das richtig verstanden, das ist ein aktualisierter Gameboy?
Da muss ich gleich mal in den Shop surfen, hab noch so viele Spiele, aber kein Gerät mehr...
 
Cooler Artikel, cooler Typ (der Michael ;)), cooles Giveaway!

Hab allerdings kein Interesse an dem Controller, nutze sowas nicht.
 
Toller Controller, den ich bei meinen Retro-Spielen auf Steam (wie etwa den Genesis Classics) einsetzen würde. Danke für das Gewinnspiel!
 
Zuletzt bearbeitet :
Danke für den Artikel - die Bilder aus dem Shop schicken einen in eine ganz andere Zeit. Da ist ja alles OVP und foliert! :oops:
Damals,.... als alles noch out of the box funktioniert hat und nicht erst ewig irgendwas online aktiviert und/oder heruntergeladen werden musste ...

Mit dem Controller würde ich meinen Jungen bei Atomic Bomberman abzocken (er nimmt die XBox 360er Controller) und ihm ggf. Super Mario dafür einrichten. :LOL:
 
@ro///M3o @Blubberblub
Der SN30 Pro hat allerdings keine analogen Schulter-Trigger.
Rennspiele oder bei The Witcher 3 das Gehen, Reiten oder Schwimmen beschleunigen geht dann nicht ootb.

Ist halt ein Retro-Gamepad.
Die Verarbeitung des 8BitDo-Controllers ist halbwegs okay, wenn nicht schon zu Beginn Probleme bestehen.
Mein getesteter 8BitDo Pro2 Wired Controller for Xbox hatte eine hängende Spezial-Taste an der Unterseite.
Ließ sich sonst super smooth bedienen. Hab's dann aber doch lieber zurück geschickt.
Eher für sensible Spieler mit kleinen Händen. Letzteres könnte am 8BitDo SN30 Pro USB auch anders sein.
Die Software zum Einstellen ist super, jedenfalls für den Pro2.
 
Hiermit bewerbe ich mich mal für den Controller:
Ich war schon länger auf der Suche nach einem Ersatzcontroller für mein SNES, da diese bekanntlich nicht so toll von der Qualität waren und die gebrauchten die man am Markt erhält auch recht teuer sind. Jetzt habe ich mich schon länger nicht mehr damit befasst, aber finde es super, dass hier dieses Giveaway stattfindet. Ich würde mich sehr über den Controller freuen :)
 
Mit dem Controller könnte ich meine SteamDeck Lieblinge auch am großen PC zocken wenn die Kinder das Deck entführt haben :-D.
 
Da werden Erinnerungen wach, als der kleine Schneider PC Besitzer neidisch auf die Amiga Zocker blickte, mit 16 Farben und "Pieps" Sound
 
Und trotzdem, Commander Keen und Leisure Suit Larry I hat auch in Bernstein-Monochrom und ohne Controller lange Spaß gemacht.
Das waren noch Zeiten, als wir im örtlichen Computerladen Spiele-Floppys kopieren durften, der Besitzer hat dann so lange weggeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet :
Und trotzdem, Commander Keen und Leisure Suit Larry I hat auch in Bernstein-Monochrom und ohne Controller lange Spaß gemacht.
Das waren noch Zeiten, als wir im örtlichen Computerladen Spiele-Floppys kopieren durften, der Besitzer hat dann so lange weggeschaut.
Genau.
Zuerst auf 5 1/4 Zoll 360 K Disks, dann auf 3 1/2 Zoll 720 K Disks und dann musste man erstmal neue Floppy Laufwerke kaufen für 1,2 und 1,44 Megabyte. Da bekommt man heute nicht mal mehr eine Worddatei drauf.
 
Notstrom:eek:? Glückwunsch und viel Spaß damit! :LOL:
 
Oben Unten