Wie ein Tausendsassa die Retro-Kultur hegt und pflegt: Besuch von igor'sLAB in der Nerd-Nische (mit Verlosung)

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.478
Punkte
1
Standort
Redaktion
Geschichten, die das Leben schreibt, gibt es sicher viele. Eine davon: Meine Frau kam vor ein paar Tagen mit dem Wunsch auf mich zu, dass sie gerne wieder einen Gameboy Advance haben möchte. Natürlich bin ich bei solchen Projekten sofort Feuer und Flamme, denn ich selbst liebe ja die vergangene Spielekultur. Anfangs sollte das Originalgehäuse (read full article...)
 
Lässiger Artikel! (y)
Mal was anderes wie zu warme Grafikkarten! 🔥
 
Der Controller würde gut zu meinem RetroFlag SuperPi ( RasPi 3 ) passen : )
 
Mal was anderes wie zu warme Grafikkarten! 🔥
Ha schreib das mal nicht, die modernen Handhelds haben AMD Ryzen verbaut und kosten so viel wie eine Grafikkarte.


Oh Mist, dieser Beitrag erinnert mich wieder daran, mal nach meinen Handhelds Sony PSP und Sega Gamegear zu schauen, ob noch alles funktioniert. Dragonbox kenne ich persönlich schon etwas länger.
 
Wie geil, da geht einem echt das Herz auf :)
 
Schöner Artikel. Der Controller würde sich sehr gut an meinem Retro-Raspi machen und sicherlich noch viel besser funktionieren ;-)
 
Danke für den tollen Beitrag. Den Shop werde ich mir auch mal anschauen. Will doch wieder etwas mehr Retro spielen.
Den alten ersten GameBoy habe ich immer noch.
 
Schöner Artikel - da muss ich mal schauen was ich dort so finden kann um meinen Kindern meine ersten Gamingerlebnisse zu zeigen 😬
 
Schönes Design, würde ich gerne am Laptop verwenden als normalen Gamecontroller aber mit Nostalgieflair. Ich gönne es aber jedem, der das Schätzchen zu behandeln weiß.
 
Ich würde den Controller am Analogue Pocket Dock nutzen, um mich auch haptisch in die SNES Ära zurück zu versetzen :)
 
Toll!
Toller Artikel und schön - im gutem Sinne - wahnsinniger Mensch. Ich mag Retro auch. Da scheint echt Herzblut drin zu stecken.
Da ich aber nicht groß was mit Konsolen und Handhelds zu tun habe, verzichte ich ausdrücklich (!) auf eine Teilnahme am Gewinnspiel. Ich glaube der Controller ist bei jemandem anders besser aufgehoben. Das ist Ernst gemeint, ich wünsche euch viel Glück.

Jetzt hätte ich natürlich auch einfach keinen Kommentar schreiben können, um nicht teilzunehmen, ja. Aber dann hätte der Artikel ja weniger Kommentare. Dann lieber so.
 
Hallo liebe Community.
Der SNES Controller, war schon immer mein Liebling.
Der 8BitDo SN30 Pro USB schaut wie ein sehr hochwertiges Gamepad aus.
Das gute Stück würde bei mir am haupt rechner für retro feeling sorgen.
Liebe Grüße
 
Ich liebe solche Berichte. Ein wahrer Schatz der Shop und die Leute dahinter. Danke für den Artikel. Ich bin öfter mal in Ingolstadt und werde mich beim Michael mal melden. Die Pyra schenke ich mir selbst als Belohnung für das Lesen dieses Artikels denke ich :LOL: Naja, irgend einen Grund muss ich nämlich nennen für die Genehmigung seitens der Innenministerin...

Zum 8BitDo: Hab mehrere Modelle bereits immer wieder (online) angeschaut aber war mir nie sicher, ob die tatsächlich was taugen. Am Ende dann doch mit der Tastatur gespielt. Ich liebe einfach das SNES Design und wenn Michael die vertreibt, dann müssen die gut sein.

Konkret würde ich den für einige, auch ältere und Indie, Spiele aus meiner Steam Liste benutzen. Z.B. Mortal Combat Collection, Sacred (1+2), Black Mesa, Deadly 30, Valheim, Witcher, Two Worlds, diverse Rennspiele wie GT Legends WRC7 usw. Dank den Analog Sticks, sind auch Flugsims und modernere Spiele vermutlich ohne Probleme gut zu spielen. Würde mich jedenfalls sehr darüber freuen :)

Danke an alle Beteiligten die dies ermöglichen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Kaufe beim Dragonbox-Shop öfters ein, ist ein toller Laden. Eignet sich gut für die Retrobit-Rereleases.
Den Controller würde super zu meinem Pocket Dock von Analogue passen.
 
Oben Unten