News Wichtige Ankündigung: Serverumzug für heute geplant

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63




Liebe Leser, liebe Community,


man könnte sagen, zum anstehenden Weihnachtsfest beschenken wir nicht nur euch mit unserem allerersten igor’sLAB Weihnachtskalender, sondern auch uns selbst. Das bedeutet wir ziehen auf einen neuen Server und zu einem neuen Provider um. Damit wollen wir die Geschwindigkeit der Webseite erhöhen und den Besuch auf unserer Publikation ein wenig angenehmer gestalten.


Dieser Schritt wurde in erster Linie durch all unsere Unterstützer ermöglicht, die in den letzten Wochen und Monaten den Spenden-Knopf genutzt haben. DANKE EUCH! <3


Der Schritt wurde jedoch auch nötig, da wir euren Wünschen, Kritiken und Empfehlungen nachkommen wollen. Mit der neuen Server-Struktur haben haben wir mehr Rechenkerne und mehr Arbeitsspeicher, um die aufkommende Last bewältigen und mehr SSD-Festplattenspeicher, um weiterhin hochauflösende Bilder und Diagramme in unsere Reviews einbinden zu können.


Natürlich wird auch das Forum auf den neuen Server umziehen. Es wird also zu einer kurzen Downtime kommen, in der auch keine Kommentare verfasst werden können. Sobald der Umzug abgeschlossen ist, sollte alles wieder wie gewohnt laufen.


Mir ist bewusst, dass der Zeitpunkt, mitten im bereits erwähnten Weihnachtsgewinnspiel, ein wenig unpassend ist. Wir sind aber so fair und werden das heutige Türchen länger „offen“ lassen und mit der Downtime verrechnen. Einreichnungen für die Gewinnspielteilnahme sind also auch nach 12 Uhr nachts möglich und werden in den Lostopf geworfen.


Stay tuned!
 
Um welche Uhrzeit startet der Umzug?
 
Viel Erfolg beim Umzug!
Ich hoffe der neue Hoster erfüllt eure Anforderungen.
 
Zuletzt bearbeitet :
WebGo24. Bin schon seit Ewigkeiten privat dort. Bisher nur eine echte Downtime und da war der Tiefbau im Spiel. Also nicht höhere, sondern tiefere Gewalt :D

Bitte beachten, dass wir dann auch igorslab.de sind. Es wird alles weitergeleitet, aber .media ist dann nur die Zweitadresse.
 
@Igor Wallossek Hmmm, der Artikel ist aus den News rausgefallen. Gab es Probleme und der Umzug ist verschoben? Oder ist alles erledigt und waere nen "Done" Posting/Update mgl?
 
Wir sind noch nicht komplett durch mit dem Umzug und werden heute gegen 21 Uhr eine kurze Downtime haben. Dann stelle ich die News nochmal online als Ankündigung. Sobald alles abgeschlossen ist, gibt es hier ein entsprechendes Update.
 
Wir machen das Forum kurz zu und bereiten den zweiten Schritt vom Serverumzug vor. Danke für eure Geduld!
 
Der Umzug ist erfolgreich abgeschlossen und wir sind nun unter der Domain igorslab.de erreichbar. Solltet ihr Bugs finden oder auf Problemchen stoßen, lasst es uns wisssen!
 
gratz :) immer schön wenn portierung problemlos und schnell klappt :)

Computerprobleme ; 2 minuten, 2 Stunden, 2 Tage oder 2 Monate :)
 
Welche Verbesserungen bietet denn der neue Provider, von mehr Cores, mehr RAM und mehr Storage abgesehen? Können wir jetzt auch Bilder größer als 1MB hochladen? ^^
 
Schön, dass alles geklappt hat
 
Mir kommt es so vor als lädt alles ein wenig schneller.

Vllt liegt's aber auch daran dass ich 50 Tabs geschlossen hab.
 
Seite und Forum sind wirklich deutlich schneller! Ein echter Gewinn. Dafür Danke an das IL Team!
 
Oben Unten