News Wichtig: Bitte Bookmarks anpassen und nur noch auf igorslab.de verweisen

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.105
Bewertungspunkte
18.594
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Wie Ihr wisst, haben wir im Juni 2019 diese Seite umbenannt und neu aufgestellt, nachdem wir nach langer Abwägung die Lizenz für Tom's Hardware Deutschland zurückgegeben hatten. Im Dezember 2019 folgte dann mit der .de-Domain der zweiten Schritt der Lokalisierung (und Selbstfindung), was einfach den Algorithmen des Freundes Google geschuldet ist, der zu deutschen Inhalten auch eine passende Domain erwartet. Allerdings ist es schon frappierend zu sehen, dass auch heute noch immerhin etwas über 20% der gesamten Reichweite auf die beiden alten Domains tomshw.de und igorslab.media entfallen...



>>> Hier die gesamte News lesen <<<
 
Hatte auch noch .media drinne, ist nun angepasst :)
 
Oi, war mir nicht bewusst, dass die Hits über .media nicht gezählt werden. Bei mir hängt‘s am Auto-Vervollständigen im Browser... mal Cache löschen.
 
Ich gebe zu, dass ich auch noch häufig tomshw.de nutze. Allerdings verwende ich kaum Bücherzeichen, sondern tippe. Und irgendwie ist die Tippreihenfolge bei tomshw so einprogrammiert in den Fingern und auch leichter zu tippen als igorslab.
Aber ich gelobe Besserung :)
 
Hab mich gestern gewundert als ich beim Seitenaufruf ohne Vorwarnung ein Login-Fenster zu sehen bekam 😮
Das zusätzliche Angebot mit der Übersetzung ins rusische hat mich ebenfalls überrascht, Hut ab 👏
 
Das mit der russischen Übersetzung ist ein wirklicher Bonus, den z.B. tomshardware.com wohl nie anbieten wird.;)
 
Einmal Igor durch die Ukraine, das war vor 7 Jahren :D
 
Wie war der Spruch?

In England they drive on the left side of the street, we drive on what’s left of the street.
 
Welche Straße? :D

Nach der Tour waren zwei Radlager und ein Reifen hin. Fast neues Auto.
 
Wie Ihr wisst, haben wir im Juni 2019 diese Seite umbenannt und neu aufgestellt, nachdem wir nach langer Abwägung die Lizenz für Tom's Hardware Deutschland zurückgegeben hatten. Im Dezember 2019 folgte dann mit der .de-Domain der zweiten Schritt der Lokalisierung (und Selbstfindung), was einfach den Algorithmen des Freundes Google geschuldet ist, der zu deutschen Inhalten auch eine passende Domain erwartet. Allerdings ist es schon frappierend zu sehen, dass auch heute noch immerhin etwas über 20% der gesamten Reichweite auf die beiden alten Domains tomshw.de und igorslab.media entfallen...

Müsste das Problem nicht mit einer 301 Weiterleitung zu lösen sein?
 
Mir hat ein rumänisch-stämmiger Kollege den Rat gegeben, wenn ich mal durch Rumänien fahren sollte, sollte ich mich auf Landstraßen aus zwei Gründen immer hinter einen schweren Lastwagen klemmen:
1. Der Lastwagenfahrer sitzt höher, sieht damit deutlicher weiter und kennt die Strecke meist sehr gut. Daher kann er tiefen Schlaglöchern besser ausweichen und man braucht nur noch seinen Lenkbewegungen zu folgen.
2. Falls ein Geisterfahrer mit erhöhter Geschwindigkeit entgegen kommt (was dort anscheinend häufiger vorkommt) dient der LKW als Fänger.
 
Zuletzt bearbeitet :
2 Radlager? Spricht nicht unbedingt für das Auto. Bei uns lernt man auch sehr oft den Straßenrand usw. kennen, da die Straßen oft sehr schmal, stellenweise auch sehr bröcklig sind und nicht alle wissen was das Wort "Rücksicht" bedeutet.
 
@Igor Wallossek
Vileleicht noch als Tip (zumindest im FF, bei anderen Browsern evtl aehnlich):
* mit "Ctrl+Shift+h" (Strg+Umschalttaste+h) das History Fenster auf machen
* oben rechts in dem Suchfeld "tomshw.de"/"igorslab.media" eintrage
* in der Liste ALLE Eintraege auswaehlen
* alle Eintraege loeschen

Damit wird bei der manuellen Eingabe in der Adressleiste kein Eintrag mit den alten Domains mehr ausgewaehlt.
 
Ja, das ist was Wahres dran. :D
 
Oder nen Tatra 😁
 
Das nächste Mal leihe ich mir einen Unimog :D
 
Oben Unten