News Wichtig: Bitte Bookmarks anpassen und nur noch auf igorslab.de verweisen

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
5.311
Punkte
114
Alter
56
Standort
Labor
Wie Ihr wisst, haben wir im Juni 2019 diese Seite umbenannt und neu aufgestellt, nachdem wir nach langer Abwägung die Lizenz für Tom's Hardware Deutschland zurückgegeben hatten. Im Dezember 2019 folgte dann mit der .de-Domain der zweiten Schritt der Lokalisierung (und Selbstfindung), was einfach den Algorithmen des Freundes Google geschuldet ist, der zu deutschen Inhalten auch eine passende Domain erwartet. Allerdings ist es schon frappierend zu sehen, dass auch heute noch immerhin etwas über 20% der gesamten Reichweite auf die beiden alten Domains tomshw.de und igorslab.media entfallen...



>>> Hier die gesamte News lesen <<<
 

helpstar

Senior Moderator
Mitglied seit
Jun 29, 2018
Beiträge
1.623
Punkte
83
Hatte auch noch .media drinne, ist nun angepasst :)
 

Besterino

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
4.903
Punkte
112
Oi, war mir nicht bewusst, dass die Hits über .media nicht gezählt werden. Bei mir hängt‘s am Auto-Vervollständigen im Browser... mal Cache löschen.
 

ArcusX

Veteran
Mitglied seit
Okt 23, 2019
Beiträge
273
Punkte
44
Ich gebe zu, dass ich auch noch häufig tomshw.de nutze. Allerdings verwende ich kaum Bücherzeichen, sondern tippe. Und irgendwie ist die Tippreihenfolge bei tomshw so einprogrammiert in den Fingern und auch leichter zu tippen als igorslab.
Aber ich gelobe Besserung :)
 

McFly_76

Veteran
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
291
Punkte
27
Hab mich gestern gewundert als ich beim Seitenaufruf ohne Vorwarnung ein Login-Fenster zu sehen bekam 😮
Das zusätzliche Angebot mit der Übersetzung ins rusische hat mich ebenfalls überrascht, Hut ab 👏
 

Thy

Urgestein
Mitglied seit
Jul 23, 2018
Beiträge
1.213
Punkte
64
Alter
43
Standort
Bergstraße
Das mit der russischen Übersetzung ist ein wirklicher Bonus, den z.B. tomshardware.com wohl nie anbieten wird.;)
 

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
5.311
Punkte
114
Alter
56
Standort
Labor
Einmal Igor durch die Ukraine, das war vor 7 Jahren :D
 

Besterino

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
4.903
Punkte
112
Wie war der Spruch?

In England they drive on the left side of the street, we drive on what’s left of the street.
 

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
5.311
Punkte
114
Alter
56
Standort
Labor
Welche Straße? :D

Nach der Tour waren zwei Radlager und ein Reifen hin. Fast neues Auto.
 

recht_schrei_ber

Mitglied
Mitglied seit
Nov 15, 2018
Beiträge
86
Punkte
18
Wie Ihr wisst, haben wir im Juni 2019 diese Seite umbenannt und neu aufgestellt, nachdem wir nach langer Abwägung die Lizenz für Tom's Hardware Deutschland zurückgegeben hatten. Im Dezember 2019 folgte dann mit der .de-Domain der zweiten Schritt der Lokalisierung (und Selbstfindung), was einfach den Algorithmen des Freundes Google geschuldet ist, der zu deutschen Inhalten auch eine passende Domain erwartet. Allerdings ist es schon frappierend zu sehen, dass auch heute noch immerhin etwas über 20% der gesamten Reichweite auf die beiden alten Domains tomshw.de und igorslab.media entfallen...

Müsste das Problem nicht mit einer 301 Weiterleitung zu lösen sein?
 

Thy

Urgestein
Mitglied seit
Jul 23, 2018
Beiträge
1.213
Punkte
64
Alter
43
Standort
Bergstraße
Mir hat ein rumänisch-stämmiger Kollege den Rat gegeben, wenn ich mal durch Rumänien fahren sollte, sollte ich mich auf Landstraßen aus zwei Gründen immer hinter einen schweren Lastwagen klemmen:
1. Der Lastwagenfahrer sitzt höher, sieht damit deutlicher weiter und kennt die Strecke meist sehr gut. Daher kann er tiefen Schlaglöchern besser ausweichen und man braucht nur noch seinen Lenkbewegungen zu folgen.
2. Falls ein Geisterfahrer mit erhöhter Geschwindigkeit entgegen kommt (was dort anscheinend häufiger vorkommt) dient der LKW als Fänger.
 
Zuletzt bearbeitet :

Deridex

Urgestein
Mitglied seit
Dez 2, 2018
Beiträge
1.642
Punkte
82
2 Radlager? Spricht nicht unbedingt für das Auto. Bei uns lernt man auch sehr oft den Straßenrand usw. kennen, da die Straßen oft sehr schmal, stellenweise auch sehr bröcklig sind und nicht alle wissen was das Wort "Rücksicht" bedeutet.
 

MyRunner

Veteran
Mitglied seit
Jul 21, 2018
Beiträge
300
Punkte
27
@Igor Wallossek
Vileleicht noch als Tip (zumindest im FF, bei anderen Browsern evtl aehnlich):
* mit "Ctrl+Shift+h" (Strg+Umschalttaste+h) das History Fenster auf machen
* oben rechts in dem Suchfeld "tomshw.de"/"igorslab.media" eintrage
* in der Liste ALLE Eintraege auswaehlen
* alle Eintraege loeschen

Damit wird bei der manuellen Eingabe in der Adressleiste kein Eintrag mit den alten Domains mehr ausgewaehlt.
 

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
5.311
Punkte
114
Alter
56
Standort
Labor
Ja, das ist was Wahres dran. :D
 

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
5.311
Punkte
114
Alter
56
Standort
Labor
Das nächste Mal leihe ich mir einen Unimog :D
 
Oben Unten