"18x Gigabyte GeForce RTX 3090 TURBO 24GB GDDR6X (Non-LHR)
EAN 4719331307714 | MPN GV-N3090TURBO-24GD
PRICE 2799,00 €"
Die Turbo
Die Blowergurke mit einem Fan kostet einfach mal fast das doppelte der angeblichen Referenz-UVP. Ach komm, was soll ich dazu noch sagen. Die ganze Industrie inkl. Händler & Broker gehört gecrashed. Ich habe da kein Mitleid mehr mit. Die Preise sind einfach nur noch unverschämt und sind in keinster Weise gerechtfertigt (Produktion, Lagerung, Transport) - da kann man ein paar Prozent Aufschläge rechtfertigen, aber mittlerweile sind wir bei solchen vielfachen Steigerungen angekommen, dass man einfach nur noch den Kopf schütteln muss.
Wenn der nette Kevin um die Ecke seine Karte eben ka*kendreißt für 200% Aufschlag bei E-Bay reinstellt und die dort wegen Nachfrage/Kartenmangel verkauft bekommt ist das das eine, wenn aber durchgehend die Shops/Zwischenhändler mittlerweile mit-scalpen, ist das etwas anderes.
Wenn ich da auch noch an so Geschichten denke, wo Elektronikhändler bei Release und auch nachher noch dabei erwischt wurden, Inventar aus ihrem Geschäft privat auf Ebay und sonstigen Portalen für x-fach teurer zu verkloppen.... da kriegt doch der vernunftbegabte Mensch nurnoch den K*tzreiz.
Was bin ich froh, meine 3090 letztes Jahr für knapp über UVP gekauft zu haben - und damals hatte ich noch mit mir gehadert nach dem Motto: Ernsthaft? soviel Geld? Das ist das niemals wert" - heute würde ich das doppelte zahlen. Lächerlich. Einfach nur lächerlich.