NVidia Wenn der Redakteur zum Entwickler wird - ein Hotspot muss kein Kühlproblem sein | igorsLAB

Berechtigt oder nicht erinnert mich das an meinen ersten Wakü-Selbstbasteltest, bei dem ich für die GPU vorsichtig aber bewusst eine derzeitig günstige GTX 260 genommen habe, um dort einen schweren universal einsetzbaren Chipsatz/VGA-Kühler und passive Kupferkühler für SpaWas und RAM... lief alles knapp zwei Monate unauffällig und sah schick aus, auch was Stabilität, Volt, Takt und auslesbare Temps betraf, bis ohne Vorwarnung (und ohne Furmark neben dem Kachelofen) zwei stromanschlussnahe ON 48911N(G) und rückseitig fast nicht lötbares Minigedöhns buchstäblich abgeraucht sind. Nja... die nächste, also erste hochpreisige Wakü-GPU bekam dann einen FCC und ich habe klare Vorurteile gegen besonders günstige blaue Custom-PCBs, die ich gern jedem Kund tue. ^^
Jedenfalls im Falle falls die NVA-Bestände an Verdünnung eng werden, kann ich dieses* Produkt bzw. dessen Inhaltsstoffe, als weit hinten zu lagernde Geheimwaffe empfehlen. *nicht schlucken
 
Technisch die beste Seite, vorzüglich zu lesen zudem.
 
Orangenreiniger ist auch gut... Ich nehme jedoch Walzenreiniger, falls noch jemand weiß, was eine Druckerei ist. Und dann gibt's ja noch Tetra... :D
 
thx, für diesen hervorragenden Artikel macht wirklich Spaß ihn zu lesen.(y)
 
Morgen gibt es dann den Test zu dieser Karte und im laufe der Woche dann auch die finalen Karten im Handel ;)
 
Kontakt WL kann auch helfen, solange man es korrekt verwendet.

Wichtig: Alle Sicherheits- und Verwendungshinweise beachten!
 
Solange man auf Metall arbeitet, geht das alles noch. Aber wehe, man versucht mal so einen keimigen Intel-Aufkleber rückstandsfrei vom Notebook zu lösen, dessen Oberfläche in Brush-Optik gehalten ist. Da muss man mit Lösungsmitteln schon arg aufpassen ;)
 
Solange man auf Metall arbeitet, geht das alles noch. Aber wehe, man versucht mal so einen keimigen Intel-Aufkleber rückstandsfrei vom Notebook zu lösen, dessen Oberfläche in Brush-Optik gehalten ist. Da muss man mit Lösungsmitteln schon arg aufpassen ;)
Ein bisschen Offtopic, aber was ich mich schon mit Aufklebern auf neuen Produkten rumgeärgert hab... Sowas Unnötiges! Und Nervtötendes!

Zum Thema: Danke für den tollen Artikel!
Ich selbst schwitze immer noch beim Abbauen von Kühlern und reinigen und wieder montieren, oder Ähnlichem.
Das Gefühl, ich könnte etwas kaputt machen, lässt mich nicht wirklich los :) Auch wenn es noch so oft gut gegangen ist.
 
Als ich damit angefangen habe, war mir auch stets übel :D

Mittlerweile bin ich zwar fast schon tiefenentspannt, aber Skills hin oder her - ohne System kann man sowas auch nicht machen. Ich fotografiere alle Datails und habe Schraubenkästen mit vielen Fächern, wo ich alles Abgeschraubte mit System sammle. Außerdem habe ich immer die Überwachungskamera mitlaufen. Trotzdem gibt es sie immer noch, die ganz besonderen Adrenalin-Momente :D

Ich habe die Achtung vorm Produkt nie verloren, das ist am wichtigsten. Egal ob so ein Ding nun 9 oder 9000 Euro kostet. :)
 
Bei mir ist's schon ein wenig wertabhängig... bei Umbauten an der Grafikkarte bin ich aber immer noch nervös. Sobald die CPU ordentlich im Sockel hängt, kann man da eigentlich nicht mehr viel falsch machen. Da war ich zuletzt nur bei meinem Xeon Silver sehr vorsichtig, weil die Befestigung halt mal ganz anders ist.

Auf der anderen Seite bin ich aber auch nicht so ein Monster-Modder. Mir ist "passend kaufen" immer noch lieber als "was nicht passt, wird passend gemacht"... ;)

Von diversem Verbrauchsmaterial hat man ja mit der Zeit einen gewissen Fundus angehäuft....
 
Ich habe die Achtung vorm Produkt nie verloren, das ist am wichtigsten. Egal ob so ein Ding nun 9 oder 9000 Euro kostet. :)

Das merkt man Deinen Artikeln auch an - und nach meinem Gefühl ist das nicht unbedingt Zeitgeist. Das bedaure ich.
Fotos mache ich mittlerweile auch vor und nach jedem Schritt. Das ist einfach wertvoll.
Und es tut mir gut zu Lesen, dass auch jemandem, der das deutlich häufiger macht als ich, nicht ganz ohne Adrenalin auskommt :)

Und über den Ausdruck "bösartiger Industriekleber der fiesesten Art " kann ich immer noch schmunzeln. Eine wirklich schöne Formulierung.
 
Also Respekt habe ich auch noch bei den Umbauten, die Angst hällt sich aber in Grenzen.

Wo mir echt über wir ist beim Anschauen wenn bei GN geschraubt wird...
 
Danke für die Einblicke und die geleistete, investigative Arbeit. Mitunter ein Grund, dass tomshw als verlässlicher Anhaltspunkt immer wieder als erstes aufgesucht wird. Bin schon auf morgen gespannt und was mit dem kleinen Teaser dann Mitte Februar für non RTX Pascal beerbt unter der 2060.

Ähnlich gespannt bin ich aufs Review der R7 :)
 
Walzenreiniger? FIT/Spüli? War der erste Treffer, was auf Tensid-Basis. ^^ Tetra... hmm HC? THF - aaha :)
Für WLP hole ich schonmal Feuerzeugbenzin raus aber versuche um Benzole, Azeton, Nitro und ähnliche, starke Männer brechende Toxine, einen Bogen zu machen. Druckerei? Hab zwei Jahre, je nach Auftagslage, in einer 12-Stundenschichten gearbeitet (stehend, wegen Rücken^^), auch zwei Jahre intensiv Durchzugsscanner bedient und gereinigt, dafür aber einfach herumstehende Händedesinfektion benutzt, also hauptsächlich Propanol. Mit Orangensäure und weichen Tüchern habe ich den kompletten Softlack vom Interieur eines KFZ entfernt. Das Zeug ist Spitze für auf Lösungsmittel empfindliche Kunsstoffe aber auch stark im Backofen oder gegen Graffiti. Gibt's auch als vorgetränkte Tücher im Eimer von Würth zBsp, oder günstiger woanders.

hab' auch großen Respekt vor dem hohen Bildungsauftrag hier
 
Oben Unten