Frage Wenig FPS, trotz guter Hardware!

Milchmaa

Mitglied
Mitglied seit
Aug 8, 2018
Beiträge
39
Bewertungspunkte
0
Punkte
7
Hallo.

Mein Gaming-PC schafft es nicht vernünftige Bilder auf meinen 144hz Monitor zu zaubern. Vor allem in Assaissains Creed Origins gingen die FPS und und die Frame-times schön in den Keller. Jedoch auch in anderen Spiele wie z.b The Witcher 3 oder Forza Horizon 4. Warum ist das so? Laut einem Youtube-Video sollte meine Leistung viel höher sein. Die Leistung kommt jedoch nicht in meinem System vor. Wichtig im Hintergrund ist AMD ReLive aktiv. Ich spiele auf 1080p und den bestmöglichen Einstellungen aus Multisampling wurde runtergestellt.

Performance von Assaissains Creed Origins: Alles auf Extrem, 1080p, 2x Multisampling.

Meine Hardware
GPU: AMD RX VEGA 64 STRIX
CPU: AMD RYZEN 7 1700X (Stock)
CPU-Cooler: be quiet! silent loop 360mm
Mainboard: Gigabyte GA-AB350M-Gaming 3
Ram: Corsair Vengeance RGB Pro (2x, 8GB, DDR4-3200)
SSD 240 GB (Windows; C:)
SSD 120 GB (for Games)
1TB HDD (for Games)
1TB HDD Extern (for Videos)
Power Supply: chieftec navitas 650w
Case: Lian-Li PC-O11 Dynamic
Windows 10 Professional

Monitor:
Acer ED242QRA (24", 1920 x 1080 Pixels, 144Hz)
Samsung (1920 x 1080 Pixels, 60Hz)

Das BIOS vom Mainboard ist auf dem neusten Stand!

Wenn ihr sonst noch etwas wissen wollt, sagt mir Bescheid!

Danke jetzt schon
 
Recht unschön das Ganze , sieht aus als ob’s beim Nachfolger noch nen Zacken schärfer geworden ist 💩

schonmal mit dem Gedanken gespielt den 1700x gegen einen r5 3600 zu tauschen ? Das sollte auch die RAM auf XMP Geschichte vereinfachen .


EDIT zum Vergleich , hab den Bench mal mit deinen Einstellungen Laufen lassen mit meiner 1080 UV @ 1875/5500 die PI mal Daumen einer Vega64 entsprechen sollte und komme auf 33Min 59Avg 124Max.
CPU hatte @ Stock, Ram 3200 14-17-14-37 590 2T QC

Mit welcher CPU has du den Benchmark gemacht?

Ein Austausch ist aufgrund meiner Custom Wasserkühlung sehr aufwendig und ich bin auch sehr zufrieden mit der Leistung bis halt auf AC obwohl ich auch sagen muss, es ist spielbar, ein paar mehr frames wären einfach schöner :)
Ich werde in 1-2 Jahren mein ganzes System ersetzen.
 
I9-10900X , ACO ist halt nicht von Pappe gerade was die GPU angeht , meine GTX1080 rennt da bei dem Ingamebench die ganze Zeit auf Vollanschlag selbst in 1080p .
Spielen tue ich auf 1440 aber im dynamischen Mode mit 60FPs als Ziel das ist selbst mit so einer schwachen GPU wie meiner noch brauchbar .
 
Mit welcher CPU has du den Benchmark gemacht?

Ein Austausch ist aufgrund meiner Custom Wasserkühlung sehr aufwendig und ich bin auch sehr zufrieden mit der Leistung bis halt auf AC obwohl ich auch sagen muss, es ist spielbar, ein paar mehr frames wären einfach schöner :)
Ich werde in 1-2 Jahren mein ganzes System ersetzen.
Nur ist die CPU ja kein Problem zu tauschen.
 
Recht unschön das Ganze , sieht aus als ob’s beim Nachfolger noch nen Zacken schärfer geworden ist 💩

schonmal mit dem Gedanken gespielt den 1700x gegen einen r5 3600 zu tauschen ? Das sollte auch die RAM auf XMP Geschichte vereinfachen .


EDIT zum Vergleich , hab den Bench mal mit deinen Einstellungen Laufen lassen mit meiner 1080 UV @ 1875/5500 die PI mal Daumen einer Vega64 entsprechen sollte und komme auf 33Min 59Avg 124Max.
CPU hatte @ Stock, Ram 3200 14-17-14-37 590 2T QC
Den 1700X gegen einen 3600er zu tauschen bringt in Assassins Creed keinen riesigen Sprung...


Grüße!
 
Ich hatte den Prozessor leider nur für wenige Stunden da und am Ende kurz noch paar Tests mit 4,2GHz gemacht. Ich kann nicht mal 100 prozentig sagen, ob das OC stabil war.

Im GPU Limit bringt es halt nicht viel, die CPU zu tauschen und gerade in AC läuft die Vega nicht so toll.

Grüße!
 
Ich denke gerade das größte Problem die Min FPS und Spikes sind bei ihm CPU/RAM bedingt , er spricht ja auch eine fallende Auslastung der GPU an .
 
Oben Unten