Frage Welches Gehäuse für den ITX Standard

Thomas Schnelle

Neuling
Mitglied seit
Dez 11, 2019
Beiträge
9
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Ich möchte ein System mit Ryzen Prozessor (8 oder 12 Kerne), kleiner GraKa und einem Thunderbolt 3- Anschluss bauen
 
Aber wenn du dir das Bild Anschaust,dann passen die normalen mit 2,5cm nicht wegen dem Ram....
Sind halt nur Showbilder ohne Kabel....
 
Eben deswegen ja einen Downblower wie den Wraith Prism, der paßt rein und damit ist das Hauptproblem gelöst. Mag sein, dass der nicht ganz so leise ist, aber da läßt sich sicher ein Weg finden. In so ner engen Kiste halte ich Turmkühler sowieso für recht bedenklich.
 
Ja , da ich hohe Ansprüche habe und auch schon ein paar kleinere Kisten getestet habe würd ich da auch nix großes verbauen, ne APU oder CPU um 65Watt + Grafikkarte mit max 75Watt,alles andere würde bei so ner Kiste zur Kochstelle werden bei richtiger Last.
 
Ja , da ich hohe Ansprüche habe und auch schon ein paar kleinere Kisten getestet habe würd ich da auch nix großes verbauen, ne APU oder CPU um 65Watt + Grafikkarte mit max 75Watt,alles andere würde bei so ner Kiste zur Kochstelle werden bei richtiger Last.

Naja die Grafikkarte ist ja dank Sandwich Layout auf der anderen Seite und zieht doch sobald die Lüfter angehen direkt frische Luft.
In den kleinen Kisten haben Leute schon RTX 2080Ti in der founder edition verbaut
 
Auspuffkarten (DHE) sind dünn gesät oder nicht wirklich leise wie die 5700 und 5700 XT in der Referenzversion. Und von der 5600 XT gibt es keine Referenzkarte.
Wobei eine GTX 1660 mit 1 x 6-Pin schwerlich ein Problem darstellen dürfte. Von der Leistung her zwischen den auf der Seite davor genannten Karten (1060 und 1070), das sollte doch ne Alternative darstellen.
 
Die Ref der 5700 kann sehr Leise sein......Aber auch die rund 1900U/min sind jetzt nicht wirklich lauter als viele andere mit 85,90 oder 95er Doppel oder dreifach Lüfter die zum Teil ja auch schon fast so hoch drehen.
Aber wenn dann würden die besser passen.Bei AMD kenn ich mich aus,wie gut man NVIDIA im Treiber Optimieren kann ist fraglich,ich würde dann einfach sehen wo ich am Ende Lande von der Leistung her.
Die Pusten schon mal ein wenig Hinten Raus und nicht nach Oben und Unten wo nix abgesaugt wird.
 
Keine Hütte - keine Karte. Erstmal muß ja das Gehäuse fertig und verkauft werden, vorher geht ja eh nix.
 
Liest sich für mich so als hätte er sich zu 90% für das Gehäuse entschieden.
 
Und wenn das erst Ende das Jahres aufn Markt kommt oder noch später? Bis das kaufbar ist werden noch einige Karten rauskommen.
 
Da haste dich verdacht. Im Video heißt es unter anderem: soon to be... not released yet...
Das A4 ist zu haben:
Zum C4 gibt es da dann wohl die letzten Nachrichten:
 
My Next Case! Dan C4-SFX Preview
115.497 Aufrufe•03.03.2018
Bei dem Hochlade Datum....Ich schau natürlich auch nicht so oft was neu raus kommt,was da ist.
Naja,dann muss man mal sehen wann er kaufen will.
 
Blubbie beobachtet das ja und sichtet sicher weiterhin den Markt.
 
Ich bin aufs kleine Lian Li gespannt...

wenn du das Lian Li O11D Mini meinst - das wäre nix für mich. Ist mir zu groß im allgm. und dann noch zu würfelig. Ich hätte das gehäuse schon lieber etwas Schlanker - meinetwegen dafür höher. Aber das wäre mir zu würfelig.

Was ich in dem Video aber krass cool finde sind die Steckbaren Lüfter!
Von sowas will ich mehr!!! Also das nervt mich aktuell meinem großen Case mit den 3 Radiatoren so extrem. Ich habe 2x3 und 1x4 Lüfter nebeneinander. Was das für eine nervige Kabelverlegerei ist... und dann kommen ja nicht nur einmal sondern je zwei Kabel wegen RGB dazu... :ROFLMAO: :p ja ich weiss - rgb blinki blinki -- selber schuld :poop:. Aber ehrlich auch ohne RGB Kabel war das schon nervig die ganzen Stromkabel zu verlegen.
Wenn man jetzt bei Radiatoren mit mehren Lüftern maximal EIN Kabel bräuchte.. wäre das schon cool!
 
Ach übrigens... da gibt es ja dieses tolle Gehäuse das anscheinend jeglicher Physik widerspricht. Leider nur als fertig PC :-(
Warum das so geil ist?
Weil es ZWEI (!) 280er Radiatoren hat GPU und CPU in zwei getrennten Kreisläufen kühlt und außerdem dafür nur EINEN Lüfter ganz oben (+ einen kleineren für die Grafikkarte) braucht.
3260

so sieht das Gehäuse "nackt" aus:

3261

und so wenn es die "Außenhülle" dran hat

3262

Hier hat Jay einen schönen Starwars Mod draus gemacht - ich hab das Foto aber vor allem gewählt da man sehen kann wie wunderschön KLEIN das Gehäuse ist. (Mensch / Arm/Hand -> Case Größenvergleich)

3263

Hier das Video dazu:

eigentlich ist das Case was Corsair verwendet eine perfekt optimierte Version des Phanteks Evolve Shift. Man kann nur hoffen dass Phanteks daraus seine Lehren zieht und es neu auflegt und diesmal so optimiert wie das von Corsai. Sagt übrigens auch der nette Typ von Optimum Tech:
Hier reviewt er das Phantek Case und sagt auch... "da hätte man so viel mehr raus holen können.." aber jetzt in der kleinen Version nur 2x 120er Radiatoren ist echt lächerlich zumal der ganze Aufbau nicht so pralle ist :-(



Hat jemand vielleicht ein leeres Corsair One Case für mich zu verkaufen? o_O :cool::giggle:
 
Zuletzt bearbeitet :
Von der Kleinheit abgesehen erinnert mich das an dieses von Silverstone, welches allerdings schon arg alt ist. Igor hatte das auch mal getestet.
 
Alte bzw. ältere Silverstone Container sind meist WaKü untauglich, wenn nicht gar WaKü feindlich konstruiert ;)
 
DAN von DAN Cases ist im CB Forum aktiv. Den kannste sicher auch mal per PN anhauen ob du ein Vorserienmodell testen darfst.

Alternativ: Wie wär's mit ner leisen GPU (gibt's ja durchaus einige, die auch unter Last leise bleiben) und nem vernünften Noctua für die CPU?
Auch Luft geht leise.

Ich schätze mal die Geizhals Filter hast du schon probiert?
Das Jonsbo Mod Mini ist Designtechnisch sicher nicht für jeden, unterstützt aber 2x120mm oben und unten:
Fractal Define Nano S könnte evtl. auch 2x120 (vorne und oben)


Sonstige Mini ITX:
NZXT H200
oder H210 (unterschied musst du googeln)
MetalliGear (Phanteks) Dingsbums:

MicroATX:
CoolerMaster?
BitFenix Portal:

Oder was ganz was abgefahrenes:
Stahlrahmen, Plastikinterieur aber hauptsache Walnussblende o_O
 
Oben Unten