Frage Welches Gehäuse für den ITX Standard

Thomas Schnelle

Neuling
Mitglied seit
Dez 11, 2019
Beiträge
9
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Ich möchte ein System mit Ryzen Prozessor (8 oder 12 Kerne), kleiner GraKa und einem Thunderbolt 3- Anschluss bauen
 
ne kein NUC, NR200 ist nice, durch das SFX Netzteil wird es dann aber zu Preisintensiv. DeskMini ist interessant, das hatte ich zuletzt immer für AMD auf dem Schirm, finde aber 10100 aktuell am interessantesten für Office.

Anschlüsse am Mainboard finde ich gut, da ich tatsächlich 1xVGA gebrauchen kann
RAM Preise sind natürlich traurig ^^
Was mir nicht gefällt ist der Hinweis auf MF zum Bootmodus (Legacy fehlt) und das er sein System neu aufsetzen müsste, aber die Gefahr haste halt immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Bei mir in der Familie werkelt ein i5-NUC als Office-Maschinchen. Verstehe nicht, warum der kategorisch ausgeschlossen wird ("mein" Nutzer ist jedenfalls happy). :D

Wenn Du keine Graka unterbringen musst, geht doch eigentlich recht viel, ideal wäre m.E. dann durchaus was mit externem Netzteil. Also zum Beispiel:



Bei den ganzen Dingern mit eingebauten Netzteilen wäre ich sehr vorsichtig: das sind dann gerne Flex-ATX oder Sonderformen mit so kleinen 40er Lüftern (=Brüllwürfel). Dann lieber ein Case ohne Netzteil und Platz für ein (dann allerdings teureres) SFX.
 
jo Chieftec hat paar gute, ich schaus mir Montag nochmal an. Habe gerade keine Ahnung was für SSD/HDDs verbaut sind, bei mir selber 1 SSD 2,5" aber ich werde zwei bauen müssen.
 
Falls du den noch nicht kennst:
 
Oben Unten