Frage Welchen würdet Ihr nehmen?

Rtist

Mitglied
Mitglied seit
Mrz 15, 2019
Beiträge
42
Bewertungspunkte
1
Punkte
7
Wie immer mein Rat: selber angucken, sofern du die Möglichkeit dazu hast. Falls nur einer oder leider gar keiner verfügbar sein sollte: guck dir die Alternativen an. Du wirst davorsitzen, kein paar Tester- oder sonstwessen Augen. Was dir taugt paßt.
Wenn du gar keine Möglichkeit hast: ggf beide bestellen und den dir besser gefallenden behalten, der andere geht zurück.
 
Beim HKC wird vom Hersteller die Eignung für Gaming erwähnt, beim AOC nur, dass "HDMI (High-Definition Multimedia Interface) von den aktuellen Spielekonsolen, aktuellen Grafikkarten und Set-Top-Boxen unterstützt wird, welche das HDCP-Schutzsystem für digitale Inhalte beinhalten." - ist der HKC also besser zum Spielen geeignet?
 
Woher soll das jemand wissen, der nicht beide Monis miteinander hat vergleichen können? Eine vermutlich sehr überschaubare Anzahl. Bei Geizhals werden keine Tests gelistet, nichtmal Kunden haben sich zu einem der beiden geäußert. Bestell beide, trau deinen Augen und guck, ob dir einer mehr zusagt und noch mehr, ob du den überhaupt gut findest.
 
Laut Datenblatt würde ich dem AOC den Vorzug geben wenn es ums Spielen geht, 5ms gray-to-gray gegenüber 8ms beim HKC, diese Firma lese ich übrigens zum ersten Mal. Ich würde aber keinen Monitor mehr kaufen ohne DisplayPort, ist aber nur so eine persönliche Vorliebe ^^
 
Oben Unten