Frage Welche Wärmeleitpaste für RTX 3080 Suprim X? Viskositätsfrage

Haru

Veteran
Mitglied seit
Nov 17, 2021
Beiträge
115
Bewertungspunkte
65
Punkte
28
Hey, wie im Titel schon beschrieben suche ich eine gute Wärmeleitpaste für die RTX 3080. Da wir hier ja schön gebogene Packages haben, suche ich eine Paste, welche bei den auftretenden Temperaturen zwischen 60-100°C viskoser bzw. besser geeignet als meine aktuell genutzte Hydronaut ist. Wärmeleitpads wurden bei mir bereits getauscht. Habe dennoch teilweise Differenzen von GPU zu GPU Hotspot von 20-23K und habe auch das Gefühl, als drücke es die Paste raus. Kurz nach dem Wechsel waren es eher 10-13K.

MfG und vielen Dank im Voraus. Auch für weitere Anregungen bin ich gern offen. :)
 
Zuletzt bearbeitet :
Ja. Ich habe die schon. Bzw. ich bin an der Auswahl nicht ganz unschuldig 😉
 
Sie ist besser, vor allem einfacher zu verarbeiten.
 
Interessant, dann sollte ich die Mal bestellen.
Nur ist mein Bedarf nicht mehr so hoch, da die GPU mit LM geschmiert ist und ich für die CPU Subzero nutze - dass sich da noch ein Umstieg von Subzero zur Apex lohnt?
Wenn ich mir Mal wieder nen Schwung alter Karten für den Winter besorge, dürfte mein Verbrauch auch wieder steigen.
 
@Igor Wallossek und ab wann gibt es die neue Paste? Bin bisher nicht fündig geworden, nur die bekannten Pads unter dem Namen...
 
Kommst wohl diese Woche in den Shop. Ich habe ja die entsprechende Industriepaste getestet und letzte Woche mit der Retail verglichen. Passt. Die ist ittlerweile auch vorrätig, muss aber noch in den Shop aufgenommen werden.
 
Oben Unten